Kameras Sony

Sony: Präsentation am 30. April, Antwort auf die Canon EOS R5?

Sony wird am 30. April 2020 eine Präsentation abhalten! Fans hoffen, dass eine Antwort auf die Canon EOS R5 angekündigt wird.

Sony lässt die Fangemeinde zappeln

Canon hat das eigentlich ganz intelligent gemacht. Mitte Februar wurde die Canon EOS R5 erstmals angekündigt, im März hat das Unternehmen dann ein paar neue Details enthüllt, im April folgten detaillierte Video-Spezifikationen. Auf dem Papier sehen die bisher kommunizierten Details verdammt beeindruckend aus und es ist ein allgemeiner Hype um die Canon EOS R5 entstanden. Ein Hype um ein Produkt, welches noch gar nicht auf dem Markt ist. Und von dem man nicht weiß, wann es denn tatsächlich erhältlich sein wird.

Trotz dieses eigentlich noch gar nicht vorhandenen Produkts ist Canon in der Gunst der Fans gestiegen und Sony sieht (Stand heute) wie einer der Verlierer aus. Sony mag zwar ebenfalls ein neues Flaggschiff in der Mache habe, doch davon weiß man schlicht und einfach noch nichts. Auch haben einige das Warten auf die Sony A7s III inzwischen satt und schielen, so sie sich denn auf das Erstellen von Videos spezialisiert haben, zur Canon EOS R5 oder zu den DSLMs von Panasonic.

Sony Präsentation am 30. April 2020

Am 30. April 2020 hat Sony die Gelegenheit, auf Canons EOS R5 zu reagieren. An diesem Tag wird nämlich das Event stattfinden, welches eigentlich im Rahmen der abgesagten NAB 2020 hätte stattfinden sollen. Ist es wahrscheinlich, dass Sony an diesem Tag eine neue DSLM ankündigen wird? Nicht wirklich. Denn auf der NAB stehen traditionell Camcorder oder Cine-Objektive im Vordergrund. Doch Canon hat ja gerade erst vorgemacht, dass man auch auf einem solchen Event Details zu einer spiegellosen Systemkamera enthüllen kann. Vielleicht macht Sony es dem großen Konkurrenten nach?

Sollte Sony im Rahmen der Präsentation relevante News zu einer DSLM veröffentlichen, werdet ihr es bei uns spätestens am 30. April erfahren.

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 3.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
20 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare