News & Gerüchte Sony

Sony: Präsentationen von A79 und NEX-7r (A7000) stehen kurz bevor

Anscheinend steht die Präsentation der Sony A79, die die A77 beerben wird, sowie der NEX-7r, die möglicherweise auf den Namen A7000 bzw. ILCE-7000 hören wird, kurz bevor.

Nachfolgerin der NEX-7

Auf der CES hat Sony bereits die A5000 vorgestellt, nun scheint das Unternehmen bereits die nächste Präsentation vorzubereiten. Diese soll in ungefähr drei Wochen stattfinden, im Fokus der Präsentation soll wohl die Nachfolgerin der NEX-7 stehen. Über diese Kamera haben wir bereits als NEX-7r berichtet, Gerüchten zufolge könnte sie aber auf den Namen A7000 hören. Bei uns könnte sie dann möglicherweise als ILCE-7000 erscheinen, teilweise setzt Sony ja in Deutschland bzw. Europa auf die „ILCE“-Bezeichnung.

Nachfolgerin der A77

Außerdem könnte auch die Sony A79, die Nachfolgerin der A77, mit APS-C-Sensor und A-Bajonett vorgestellt werden. Erst kürzlich hatten wir ja darüber berichtet, dass Sony wohl in diesem Jahr vier neue APS-C-Kameras auf den Markt bringen wird – die A79 wäre dann wohl nach der A5000 die zweite dieser vier Kameras. Ebenfalls im Raum steht die Vorstellung einer Vollformatkamera mit A-Bajonett – wird sind in jedem Fall gespannt, welche Überraschungen Sony für uns bereithalten wird.

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 2.500 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

Kommentieren

Hier klicken zum kommentieren