Kameras News & Gerüchte Sony

Sony QX30 Smartphone-Kamera soll bald vorgestellt werden

Sony wird wohl in Kürze eine neue Smartphone-Kamera vorstellen, die QX30. Möglicherweise wird die Kamera mit einem 30-fach-Zoom ausgestattet sein.

Die Smartphone-Kameras

Mit der QX10 und der QX100 hat Sony im letzten Jahr auf der IFA zwei ungewöhnliche Produkte vorgestellt. Und anscheinend haben sich die beiden kleinen Smartphone-Kameras in den letzten Monaten gut verkauft, denn Sony wird in Kürze ein weiteres Modell der QX-Reihe auf den Markt bringen – die QX30! Diese neue Kamera wurde nun in Korea offiziell registriert.

QX30 registiert

Schon Anfang Juni gab es Gerüchte zu einer neuen QX-Kamera, damals war die Rede davon, dass diese möglicherweise mit einem 30-fach-Zoom ausgestattet sein könnte – macht irgendwie Sinn, wenn man sich nun den Namen „QX30“ anschaut. Ansonsten gibt es noch keine Informationen zu der neuen Kamera, wie schon gesagt wurden die beiden Vorgänger im letzten Jahr auf der IFA präsentiert, das wäre auch eine mögliche Bühne für die Enthüllung der QX30. Alternativ findet ein paar Tage später aber natürlich auch die photokina 2014 in Köln statt.

Auch die ILCE-5100 wurde übrigens in Korea registriert, wie man dem Screenshot entnehmen kann. Alle bisherigen Informationen zu dieser Kamera findet ihr hier.

Sony QX30

via: Sonyalpharumors

guest
0 Kommentare
Feedback
Zeige alle Kommentare

Photografix Newsletter

In unserem kuratierten Newsletter informieren wir dich 1-2 Mal pro Woche über die aktuellsten News und Gerüchte aus der Welt der Fotografie.

Wir senden keinen Spam und teilen niemals deine E-Mail-Adresse.
Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.