Fujifilm Kameras News & Gerüchte Sony Tests, Vergleiche & Neuheiten Vergleiche

Sony RX100 III vs. Fuji X30: Welche Kompaktkamera ist besser? (Video DigitalRev)

Die Sony RX100 III und die Fuji X30 gehören zu den interessantesten Kompaktkameras auf dem Markt. Doch welche Kamera ist besser? DigitalRev hat beide Modelle verglichen.

RX100 III oder X30?

Der Bereich der High-End-Kompaktkameras ist sowohl für die Kunden als auch für die Hersteller in den letzten Monaten immer interessanter geworden. Vier aktuelle Modelle sind beispielsweise die Panasonic LX100, die Sony RX100 III, die Canon G7 X und die Fuji X30. Während wir die Panasonic LX100 und die Sony RX100 III schon gegenübergestellt hatten, steht ein Vergleich zwischen Sonys und Fujis Edelkompaktkameras noch aus. Diesen liefern nun die Jungs von DigitalRev in einem Video.

Insgesamt kann man sagen, dass die RX100 III in diesem Vergleich etwas besser abschneidet. Kais Meinung nach ist sie insgesamt einfach die bessere Kamera, schon alleine deshalb, weil sie mit dem etwas größeren Sensor die besseren Bilder liefert. Trotzdem sei an der X30 „nichts verkehrt“ und man darf nicht vergessen, dass Fujis Kamera gut 200 Euro günstiger ist als die RX100 III, die derzeit ca. 770 Euro kostet.

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 2.000 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

Kommentieren

Hier klicken zum kommentieren