Kameras News & Gerüchte Sony

Sony RX100M3: “Die müsst ihr kaufen!”

Die Jungs von CameraStoreTV haben die RX100M3 getestet – und sind begeistert. Vor allem der Pop-Up-EVF und die verbesserte Low-Light-Performance konnten überzeugen.

Test von CameraStoreTV

Schon vor einigen Tagen hatten wir auf ein Video von CameraStoreTV aufmerksam gemacht, dort hatten sie die aktuell besten spiegellosen Systemkameras in Bezug auf den Autofokus miteinander verglichen. Nun haben die Jungs in einem neuen Video die RX100M3 unter die Lupe genommen – und ihr Fazit ist sehr positiv ausgefallen: “This is the one to buy!”.

Begeistert von der RX100M3

Insgesamt war Chris begeistert von den Verbesserungen der RX100M3 im Vergleich zu den Vorgängern, vor allem der neue Pop-Up-EVF, das neue Objektiv, die verbesserten Video-Specs inklusive Zeitlupenaufnahmen sowie die tolle Low-Light-Performance wussten zu überzeugen. Trotzdem fühlt sich die Kamera anscheinend sehr vertraut an und man findet sich sofort zurecht. Die RX100M3 ist “kompakt und liefert tolle Fotos” – und genau das erwartet man ja von einer Premiumkompaktkamera. Inzwischen hat Sony übrigens auch den Preis der RX100M3 bekanntgegeben, er wird bei 849 Euro liegen, verfügbar sein soll die Kamera ab Mitte Juli 2014.

Mit der RX100M3 scheint Sony wirklich eine tolle Kompaktkamera gelungen zu sein – wir sind gespannt, ob eine Panasonic LX8 und eine Fuji X30 da mithalten können.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 3.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
3 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare