Kameras News & Gerüchte Sony

Sony RX100M3 & Preis der Sony A7s lassen auf sich warten

Während die Sony A77 II gestern offiziell vorgestellt wurde, warteten Fans und Presse vergeblich auf die Enthüllung der Sony RX100M3. Auch der Preis der Sony A7s wurde noch nicht genannt.

Sony A77 II und neue FE-Objektive vorgestellt

Die Gerüchte der letzten Tage und Wochen hatten auf insgesamt vier Vorstellungen beim gestrigen Sony Event in London hingedeutet. Zum einen wäre da natürlich die Sony A77 II, die erste Kamera mit A-Mount seit langer Zeit. Diese Kamera wurde offiziell vorgestellt – und die technischen Daten lesen sich insgesamt ziemlich gut. Weiter geht es mit neuen Objektiven, das war der vermutete Tagesordnungspunkt Nummer zwei auf der Liste – und auch hier wurde Sony aktiv, denn es wurden zwei neue FE-Objektive enthüllt.

Keine RX100M3, kein Sony A7s Preis

Doch auf zwei neue Produkte wartete man gestern vergeblich: Auf die Sony RX100M3 und auf den Preis der Sony A7s. Die Preisangabe ist natürlich kein „Produkt“ im klassischen Sinne, trotzdem ist es eine relevante Information, die möglicherweise über den Erfolg der Sony A7s entscheiden wird. Für den Außenstehenden ist es mit Sicherheit nicht einfach nachzuvollziehen, warum Sony auch Wochen nach der offiziellen Präsentation der Kamera noch keine Informationen bezüglich des Preises herausgerückt hat. Auch uns ist das nicht ganz klar.

Wann findet das nächste Event statt?

Doch wann werden die Sony RX100M3 und der Preis der Sony A7s denn nun enthüllt werden? Schwer zu sagen, denn aus irgendwelchen Gründen scheint sich Sony dazu entschieden zu haben, das Event zu teilen. Man kann sich insgesamt aber ziemlich sicher sein, dass das zweite Event ebenfalls im Mai stattfinden wird, derzeit ist der 15. Mai im Gespräch. Immerhin sind schon alle technischen Daten der RX100M3 geleakt worden, die Entwicklung der Kamera scheint also abgeschlossen zu sein. Warten wir es ab, sobald es neue Informationen gibt, werden wir euch natürlich informieren.

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 2.000 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

Kommentieren

Hier klicken zum kommentieren