Kameras News & Gerüchte OM System / Olympus Samsung Sony

Sony, Samsung & Olympus wollen Anfang 2015 neue DSLMs vorstellen

Anfang 2015 wird die nächste große Welle von Kamera-Neuheiten auf uns zukommen. Sony, Samsung, Olympus und vielleicht auch andere Unternehmen wie Canon werden in diesem Zeitraum nämlich neue DSLMs vorstellen.

Im Zusammenhang mit Sony hatten wir in den letzten Wochen bereits häufiger erwähnt, dass Anfang 2015 aller Wahrscheinlichkeit nach ein großes Event ansteht. Dort werden vermutlich neue RX-Kameras mit gebogenen Sensoren und auch eine High-Megapixel-Kamera vorgestellt werden.

Auch Samsung und Olympus planen Events

Doch Sony ist nicht das einzige Unternehmen, welches vor der CP+, die Mitte Februar stattfinden wird, neue Kameras präsentieren möchte. Dazu gehören beispielsweise auch Samsung und Olympus, wie Mirrorlessrumors nun berichtet. Samsung wird höchstwahrscheinlich die NX400 in zwei verschiedenen Versionen vorstellen, auch war zuletzt die Rede von einer Kamera mit Schwarz-Weiß-Sensor. Genauere Informationen gibt es hier allerdings noch nicht – was auch für Olympus gilt. Hier gibt es quasi noch gar keine Details, an welcher Art von Kamera gearbeitet wird. Man weiß lediglich, dass Anfang 2015 eine Präsentation ansteht.

In einigen Wochen könnte es dann also schon wieder spannend werden, auch da Canon ja möglicherweise bald einige neue Kameras vorstellen könnte. Auch hier würden sich Januar oder Februar 2015 als Zeitraum für eine Präsentation anbieten.

Quelle: Mirrorlessrumors

guest
0 Kommentare
Feedback
Zeige alle Kommentare

Photografix Newsletter

In unserem kuratierten Newsletter informieren wir dich 1-2 Mal pro Woche über die aktuellsten News und Gerüchte aus der Welt der Fotografie.

Wir senden keinen Spam und teilen niemals deine E-Mail-Adresse.
Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.