Kameras News & Gerüchte Sony

Sony: Spiegellose 4K-Kamera im Anmarsch

Sony wird wohl in Kürze eine spiegellose 4K-Kamera auf den Markt bringen. Weitere Modelle sollen im Laufe des Jahres folgen.

4K weiter auf dem Vormarsch

2014 wird das Jahr der 4K-Auflösung werden. Immer mehr Fernseher, Smartphones und Kameras drängen auf den Markt, Sony ist einer der Vorreiter auf diesem Gebiet. Gerade wurde ja beispielsweise auf dem MWC 2014 das Sony Xperia Z2 vorgestellt, eines der ersten Smartphones mit 4K-Videofunktion.

Erste 4K-Kamera von Sony

Im Bereich der „richtigen“ Kameras war zuletzt Panasonic mit der Panasonic GH4  aktiv geworden, doch allzu lange wird die GH4 wohl nicht konkurrenzlos bleiben. Denn Sony soll Gerüchten zufolge schon in wenigen Wochen aktiv werden und eine spiegellose 4K-Kamera auf den Markt bringen. Diese Kamera soll wohl weder mit A-Bajonett noch mit E-Bajonett ausgestattet sein – wir sind gespannt, was Sony da für uns ausgetüftelt hat.

Auch eine A-Bajonett Kamera mit 4K-Videofunktion soll Sony in der Mache haben, diese soll dann einige Monate später erscheinen – vielleicht ja zur photokina 2014?

guest
0 Kommentare
Feedback
Zeige alle Kommentare

Photografix Newsletter

In unserem kuratierten Newsletter informieren wir dich 1-2 Mal pro Woche über die aktuellsten News und Gerüchte aus der Welt der Fotografie.

Wir senden keinen Spam und teilen niemals deine E-Mail-Adresse.
Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.