Kameras News & Gerüchte Sony

Sony: Spiegellose 4K-Kamera im Anmarsch

Sony wird wohl in Kürze eine spiegellose 4K-Kamera auf den Markt bringen. Weitere Modelle sollen im Laufe des Jahres folgen.

4K weiter auf dem Vormarsch

2014 wird das Jahr der 4K-Auflösung werden. Immer mehr Fernseher, Smartphones und Kameras drängen auf den Markt, Sony ist einer der Vorreiter auf diesem Gebiet. Gerade wurde ja beispielsweise auf dem MWC 2014 das Sony Xperia Z2 vorgestellt, eines der ersten Smartphones mit 4K-Videofunktion.

Erste 4K-Kamera von Sony

Im Bereich der „richtigen“ Kameras war zuletzt Panasonic mit der Panasonic GH4  aktiv geworden, doch allzu lange wird die GH4 wohl nicht konkurrenzlos bleiben. Denn Sony soll Gerüchten zufolge schon in wenigen Wochen aktiv werden und eine spiegellose 4K-Kamera auf den Markt bringen. Diese Kamera soll wohl weder mit A-Bajonett noch mit E-Bajonett ausgestattet sein – wir sind gespannt, was Sony da für uns ausgetüftelt hat.

Auch eine A-Bajonett Kamera mit 4K-Videofunktion soll Sony in der Mache haben, diese soll dann einige Monate später erscheinen – vielleicht ja zur photokina 2014?

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 2.000 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

Kommentieren

Hier klicken zum kommentieren