Sonstiges Sony

Sony stellt schnellste SD-Speicherkarte der Welt vor

Sony hat eine neue SD-Speicherkarte vorgestellt – und nicht irgendeine, sondern die aktuell schnellste SD-Karte der Welt! Sie schreibt mit bis zu 299 MB/s.

Schnellste SD-Speicherkarte der Welt

Sony stellt einen neuen Rekord auf, diesmal allerdings nicht mit einer neuen Kamera, sondern mit einer neuen Speicherkarte! Die neue UHS-II-Karte schafft Geschwindigkeiten von bis zu 299 MB/s beim Schreiben und 300 MB/s beim Lesen. Man ist hier also optimal aufgestellt, wenn es um die Aufnahme von 4K-Videos und extrem schnellen Serienbildaufnahmen geht.

Die neue Sony SD-Speicherkarte wird in drei Größen erhältlich sein, nämlich mit 32, 64 und 128 GB Speicherplatz. Darüber hinaus ist sie auch wasserdicht und verfügt über einen Anti-Statik-Schutz. Zudem sollen sich bei Datenverlust die Daten mit der kostenlosen File Rescue Software wiederherstellen lassen.

Passend zur neuen Speicherkarte stellt Sony auch ein neues Speicherkarten-Lesegerät vor, das MRW-S1, welches mit einem USB-3.1-Anschluss arbeitet und Bilder sowie Videos auf Wunsch auch kabellos an den Computer überträgt. Preise hat Sony noch nicht bekannt gegeben.

Ihr seid auf der Suche nach einer neuen Speicherkarte oder wollt endlich mal die ganzen Abkürzungen verstehen? Dann werft doch einfach einen Blick in unsere ausführliche Speicherkarten Kaufberatung.

[affilipus_product_box product=“12850″ buy_button_icon=“fa-amazon“]
guest
1 Kommentar
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare
Oliver

Ich tippe mal sehr stark drauf, dass diese Karten notwendig sind, wenn man mit der Sony A9 (oder wie auch immer sie heißen mag) die versprochenen unendlichen RAW-Files in Serie ballern will…

Photografix Newsletter

In unserem kuratierten Newsletter informieren wir dich 1-2 Mal pro Woche über die aktuellsten News und Gerüchte aus der Welt der Fotografie.

Wir senden keinen Spam und teilen niemals deine E-Mail-Adresse.
Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.