News & Gerüchte Objektive Sony

Sony stellt zwei neue FE-Objektive vor

Nicht nur die neue Sony A77 II wurde heute präsentiert – auch zwei neue FE-Objektive hat Sony beim heutigen Event vorgestellt.

Zwei neue FE-Objektive

Es hat sich in den letzten Tagen bereits angedeutet, dass Sony beim heutigen Event neben der Sony A77 II auch ein oder zwei neue Objektive präsentieren könnte – und so ist es auch gekommen! Mit dem stabilisierten Zeiss Vario-Tessar 16-35mm f/4.0 FE OSS und dem 28-135mm PZ Zoom G OSS, das vor allem für Videographen interessant sein soll, stehen den Nutzern von Sony A7, A7r und A7s nun zwei weitere Objektive zur Verfügung. Das PZ Zoom war vor einiger Zeit bereits angekündigt worden.

14 FE-Objektive bis Ende des Jahres?

Wenn man den aktuellen Gerüchten Glauben schenken mag, dann war das erst der Anfang der „FE-Objektiv-Revolution“. Denn bis zum Ende des Jahres könnte Sony möglicherweise 14 FE-Objektive im Angebot haben wollen – das klingt nach einem äußerst ehrgeizigen Vorhaben und ob sich das in dieser Form wirklich bewahrheiten wird, muss abgewartet werden. Vielleicht werden ja auch Sigma und Samyang früher oder später einsteigen, wer weiß… Sony hat übrigens auch neue Objektive für A-Mount-Kameras in Aussicht gestellt.

guest
0 Kommentare
Feedback
Zeige alle Kommentare

Photografix Newsletter

In unserem kuratierten Newsletter informieren wir dich 1-2 Mal pro Woche über die aktuellsten News und Gerüchte aus der Welt der Fotografie.

Wir senden keinen Spam und teilen niemals deine E-Mail-Adresse.
Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.