Objektive Sony

Sony stellt zwei neue Weitwinkelobjektive für A7 & A9 vor

Gleich zwei neue FE-Objektive hat Sony am heutigen Tag enthüllt – ein 16-35mm f/2.8 GM sowie ein 12-24mm f/4 G Objektiv!

Neue Objektive von Sony

Erst gestern haben wir darüber berichtet, dass Sony Gerüchten zufolge an einem neuen 400mm Objektiv arbeitet. Außerdem haben wir mal wieder festgestellt, dass Sony im Objektiv-Bereich weiter Gas geben muss, wenn man Canon und Nikon mit den eigenen spiegellosen Vollformatkameras wirklich gefährlich werden möchte. Und da die Sony Bosse selbstverständlich hier bei Photografix mitlesen und sich unsere Wünsche zu Herzen nehmen, wurden schon heute zwei neue Objektive präsentiert! 😉

Sony FE 12-24mm f/4 G

Mit den beiden neuen Objektiven möchte Sony den Weitwinkelbereich besser abdecken, was vor allem Landschafts-, Architektur- oder Streetfotografen freuen dürfte. Den Anfang macht das Sony FE 12-24mm f/4 G Ultraweitwinkel-Zoom, das mit einem Gewicht von 566 Gramm und einer hervorragenden Schärfe bis zum Rand überzeugen möchte. Der Preis wird bei 1.999 Euro liegen, in den Regalen der Händler wird es ab Juli 2017 zu finden sein.

Sony FE 16-35mm f/2.8 GM

Das Sony FE 16-35mm f/2.8 GM komplettiert die G Master Zoomfamilie und ergänzt das 24-70mm GM sowie das 70-200mm GM. Die G Master Objektive sind ja gewissermaßen Sonys Premium-Objektive, dementsprechend verspricht Sony hier in jeder Hinsicht eine erstklassige Qualiät. Zum Einsatz kommen beispielsweise fünf asphärische Elemente sowie zwei DDSSM-Ultraschallmotoren, die den Autofokus antreiben. Der Preis des 16-35mm wird bei 2.699 Euro liegen, verfügbar sein soll es ab August 2017.

Weitere Informationen zu den beiden neuen Weitwinkelobjektiven findet ihr in der offiziellen Pressemitteilung von Sony.

Was haltet ihr von den neuen Objektiven? Sind das Brennweiten, auf die ihr gewartet habt?

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 3.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
9 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare