Kameras Sony

Sony wird heute die A7r IV vorstellen!

Wow, das haben wohl nur die wenigsten kommen sehen: Sony wird heute Nachmittag in New York die neue A7r IV vorstellen!

Sony Event heute um 16:00 Uhr


Update: Inzwischen wurde die A7r IV offiziell vorgestellt, alle Details zur neuen Kamera findet ihr hier.


Gestern ist durchgesickert, dass Sony heute um 16:00 Uhr deutscher Zeit ein großes Event abhalten wird. Es soll eine wirklich große Veranstaltung werden, mit Livestream, vielen Journalisten und mindestens einer wichtigen Kamera-Neuheit.

Inzwischen wissen wir, um welche wichtige Kamera-Neuheit es sich handeln wird. Und es ist eine Kamera, mit der wahrscheinlich nur die wenigsten gerechnet haben – die Sony A7r IV!

Präsentation der Sony A7r IV bestätigt

Die heutige Präsentation der A7r IV wurde durch die absolut verlässliche Webseite Nokishita bestätigt, außerdem wird Sony auch einen neuen VG-C4EM Batteriegriff vorstellen. Ob zudem noch weitere Neuheiten geplant sind, ist im Moment (Stand: 11:28 Uhr) unbekannt.

Die Sony A7r III wurde im Oktober 2017 vorgestellt und ist somit nun knapp zwei Jahre alt. Sicherlich hätte sich niemand beschwert, wenn die A7r IV erst im Jahr 2020 auf den Markt gekommen wäre, denn so richtig veraltet ist sie ja noch nicht. Doch Sony möchte im Segment der High-End-DSLMs mit 40-50 Megapixeln anscheinend der ganz klare Spitzenreiter bleiben und Canon, Nikon und Panasonic einen Schritt voraus sein.

Wenn man zum Beispiel eine Nikon Z7 mit einer Sony A7r III vergleicht, dann werden viele vermutlich sagen, dass diese beiden Kameras ungefähr auf Augenhöhe sind. Man darf also gespannt sein, was Sony heute mit der A7r IV präsentieren wird und ob es lediglich einige kleine Verbesserungen geben wird, oder ob der Hersteller einen deutlichen Sprung nach vorne schafft, wie das beispielsweise auch mit der A7 III gelungen war.

Ab 16:00 Uhr könnt ihr das große Sony Event im Livestream verfolgen. Wir berichten dann im Laufe des Abends ausführlich über die Sony A7r IV und mögliche weitere Neuheiten.

Ihr wollt keine News rund um das Sony Event verpassen? Dann folgt uns einfach auf Facebook und Twitter!

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 3.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
19 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare