Objektive

Tamron bestätigt: Drei neue Objektive im Jahr 2020

Tamron bestätigt, dass im Jahr 2020 drei neue Objektive für spiegellose Systemkameras vorgestellt werden sollen. Genaue Angaben zu den Brennweiten macht das Unternehmen allerdings noch nicht.

Tamron bestätigt drei neue Objektive

Tamron hat kürzlich den Finanzbericht für das Jahr 2019 vorgelegt und im Rahmen dieser Vorstellung auch einen Ausblick für das aktuelle Jahr gegeben. Dabei wurde bestätigt, dass für 2020 insgesamt fünf neue Objektive geplant seien. Zwei dieser Objektive wurden bereits im Oktober 2019 vorgestellt und sollen in Kürze auf den Markt kommen, es handelt sich dabei um das Tamron 20mm F2.8 Di III OSD M1:2 und das Tamron 70-180mm F2.8 Di III VXD. Beide Objektive werden mit Anschluss für spiegellose Vollformatkameras von Sony erscheinen.

Um welche Brennweiten es sich bei den weiteren drei Objektiven handeln wird, ist noch nicht bekannt. Doch man kann sich insgesamt ziemlich sicher sein, dass auch diese drei Objektive wieder für Sony E-Mount Kameras auf den Markt kommen werden.

via: Petapixel

Tags
Mark Göpferich

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 3.000 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

2 Kommentare

Hier klicken zum kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    • Soll Ende Februar bei der CP+ offiziell von Tamron vorgestellt werden. Da wird dann hoffentlich auch ein Releasedatum kommen.

      Mich würde interessieren ob Tamron auch Teleadapter für das 70-180 plant.

      Ich warte auf jedenfall auch schon ganz ungeduldig auf die ersten Reviews des 70-180er 🙂