Objektive Sony

Tamron: Bilder der vier neuen Sony Objektive geleakt

Es sind erste Bilder der vier neuen Tamron Objektive für die spiegellosen Vollformatkameras von Sony geleakt worden!

Vier neue Tamron Objektive

In Kürze wird Tamron vier neue FE-Objektive vorstellen, die speziell für die spiegellosen Vollformatkameras von Sony entwickelt wurden. Schon seit einiger Zeit ist bekannt, um welche Objektive es sich dabei handeln wird:

  • 70-180mm f/2.8
  • 20mm f/2.8
  • 24mm f/2.8
  • 35mm f/2.8

Das 24mm und das 35mm sollen noch 2019 im Handel erhältlich sein, die beiden anderen Objektive werden wohl ab Anfang 2020 ausgeliefert werden.

Präsentation in Kürze

Nun sind erste Bilder der vier neuen Objektive geleakt worden, die nochmals die baldige Präsentation bestätigen. Irgendwann zwischen dem 22. und 24. Oktober 2019 sollen die Objektive offiziell vorgestellt werden – und dann darf man natürlich vor allem auf die Preise gespannt sein, die im Falle der Festbrennweiten vermutlich (bzw. hoffentlich) ziemlich niedrig ausfallen werden.

Tamrons Strategie scheint es zu sein, mit den Festbrennweiten günstige “Erweiterungen” für die beiden bereits erhältlichen Zooms, das 17-28mm f/2.8 und das 28-75mm f/2.8, anzubieten. Wer nur das 17-28mm besitzt, könnte sich für das 35mm f/2.8 als Erweiterung interessieren. Besitzer des 28-75mm hingegen wünschen sich vielleicht etwas mehr Spielraum im Weitwinkelbereich, hier könnte dann ein 20mm f/2.8 interessant werden. In jedem Fall darf man hier auf äußerst kompakte und preiswerte Gläser hoffen.

Quelle: Sonyalpharumors

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 3.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
8 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare