Objektive

Tamron teasert neues Objektiv für die CP+ 2018 an

Tamron hat in den sozialen Netzwerken ein mysteriöses Bild gepostet, welches die Präsentation eines neuen Objektivs in Aussicht stellt.

Neues Objektiv von Tamron

„Coming Soon“ steht auf dem Bild, welches Tamron vor vier Stunden auf dem offiziellen Instagram Channel gepostet hat. Im Hintergrund ist ein relativ großes Objektiv zu sehen, eine genaue Brennweite oder Lichtstärke kann allerdings nicht erkannt werden.

https://www.instagram.com/p/BfKjT_agO_B/?taken-by=tamronjp

Die Message ist eindeutig: Tamron wird irgendwann in den nächsten Tagen – also kurz vor dem Start der CP+ 2018 in Japan – ein neues Objektiv vorstellen.

Um welche Brennweite handelt es sich?

Im Netz wird bereits fleißig spekuliert, welche neue Brennweite Tamron hier wohl präsentieren könnte. Sonyalpharumors hat beispielsweise einen Tipp erhalten, dass es sich um ein 28-75mm f/2.8 Di III RXD Objektiv für Sony FE Kameras handeln soll. Canonrumors hingegen hält es für möglich, dass Tamron ein 100mm f/2 VC oder ein 135mm f/2 VC vorstellen wird. Lassen wir uns überraschen!

Welches neue Tamron Objektiv würdet ihr euch wünschen?

Hinweis: Das Beitragsbild oben zeigt nicht das kommende Tamron Objektiv, sondern das im Juli 2017 vorgestellte 24-70mm f/2.8.

Tags
guest
13 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare
Cat

Tamron tut gut daran sich von Sigma abzusetzen.
Mit 100 mm oder 135 mm sind nur wenige Kunden zu gewinnen.
Dann sollte Tamron schon mutiger sein und 4.0/300 mm oder besser 2.8/300 mm vorlegen
und auch ein 4.5/400 mm wäre sicher sehr willkommen.
Auch der Ausbau der anderen Festbrennweiten lässt noch Luft übrig, ein sehr gutes 2.0/20 mm fehlt vor allem bei Canon genauso wie ein exzellentes 2.8/14 mm – leicht und preiswert.
Was aber auch sehr wichtig wäre, sind lichtstarke Objektive für den Halbformat-Sensor – denn da schwächest Sigma und ein 1.8 Zoom ist vielen zu schwer.
Aber vermutlich wartet Tamron ab, bis Nikon und später Canon endlich um spiegelfreie Kameras ergänzen.
Dann gibt es wieder richtig viel zu tun.

Itimon

Ein 14er hat Samyang Anfang des Jahres vorgestellt, das entspricht so ziemlich dem was du geschrieben hast, aber ja ein 20er fehlt auf jeden Fall noch, aber ich hoffe ja ehrlich gesagt, dass es sich um ein Objektiv für das X Bayonett, das wäre wenigstens wirklich eine Ankünding 😀

JW

„… dass es sich um ein 28-75mm f/2.8 Di III RXD Objektiv für Sony FE Kameras handeln soll“

„Di“ bedeutet bei Tamron meines Wissens, dass es ein APS-C-Objektiv ist.
„FE“ nennt Sony jedoch die Vollformat-Objektive.

chrix

Hallo Mark
Ich denke, Du meinst Tamron und nicht Pentax.

chrix

Gemäss http://www.tamron.eu
Di: Die Bezeichnung Di steht für die Generation von Objektiven, die speziell an die höheren Anforderungen digitaler Spiegelreflexkameras (APS-C und Vollformat) angepasst werden.

Nurso

Di = APS-C
Di II = Kleinbild („Vollformat“)
Di III = Spiegellos

Gruß

daniel

wünschen würde ich mir, wenn tamron endlich wie vorhergesagt bei fuji-objektiven mitspielen würde. vielleicht ein 135mm macro.

wenn ich mir aber das objektiv anschaue und das design sehe, denke ich, daß tamron den schritt weiter auf sony zugeht. ein zoom vermute ich eher nicht, da ich nur zwei einstellringe sehen kann. vielleicht ein 80mm oder 100mm f2 fe.

Peter

Mein Tipp
Es ist ein 70-300mm G

Mace

Mein Wunsch an Tamron wäre ein schönes Reisezoom, welches dann auch für Fuji kommt. Eines wie das 16-300mm nur eben für spiegellose Systeme. Dazu vielleicht noch ein 150-600mm, dann bin ich glücklich 🙂
Es wurde ja Ende letzten Jahres bereits das Gerücht gestreut, dass Tamron neue Objektive für Sony und Fuji plant und auf der Weidener Fotomesse im Dezember wurde das auch von den Tamron Leuten bestätigt, dass sich da was in der Entwicklung befindet.

Klaus

Tamron sollte besser ihre Jetzigen Objektive richtig Zenrieren die 2 Objektive was ich mir gekauft habe sind grausam schlecht 24-70 G2 und 15-30

Photografix Newsletter

In unserem kuratierten Newsletter informieren wir dich 1-2 Mal pro Woche über die aktuellsten News und Gerüchte aus der Welt der Fotografie.

Wir senden keinen Spam und teilen niemals deine E-Mail-Adresse.
Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.