Gewinnspiele Internes

Unser Gewinnspiel zur photokina 2014

Im Rahmen der photokina wollen wir von Photografix zusammen mit dem Vierfarben Verlag ein kleines Gewinnspiel starten. Verlost werden drei signierte Exemplare von „Photoshop Elements 12: Der umfassende Ratgeber“ im Wert von je 39,90 Euro.

Photoshop Elements 12: Der umfassende Ratgeber

frank_treichler_s
Frank Treichler, der eure Bücher signiert.

In ziemlich genau zehn Tagen wird die photokina 2014 starten und bis dahin wollen wir euch die Wartezeit noch mit einem kleinen Gewinnspiel versüßen. Verlost werden insgesamt drei Exemplare von „Photoshop Elements 12: Der umfassende Ratgeber“ von Frank Treichler, der die Bücher auch signiert hat (siehe Bild). Auf dem Bild ist auch unschwer zu erkennen, dass dieser Ratgeber zu recht als „umfassend“ bezeichnet wird, denn auf über 1.000 Seiten wird hier alles detailliert beschrieben was man mit Photoshop Elements 12 so anfangen kann. Bei Amazon haben 12 Kunden das in diesem Jahr erschienene Buch bewertet, alle haben volle fünf Sterne vergeben. Im Handel kostet der Ratgeber 39,90 Euro, für unser Gewinnspiel werden die Bücher vom Vierfarben Verlag selbst gestellt – vielen Dank dafür!

Der Vierfarben Verlag ist übrigens auch auf der photokina vertreten, in Halle 5.2 am Stand E009 nämlich. Bestimmt freut man sich dort über jeden Besuch, am 20. September wird auch Frank Treichler selbst anwesend sein und für Fragen zur Verfügung stehen. Schaut doch einfach mal vorbei.

Wie kann man teilnehmen?

Doch kommen wir zum Gewinnspiel selbst: Das Gewinnspiel läuft wie ihr weiter unten sehen könnt über ein kleines Programm, welches sich Rafflecopter nennt. Jeder kann dort mit verschiedenen Aktionen “Entries” (sprich Einträge bzw. Punkte) sammeln, insgesamt sind 23 Einträge möglich. Solltet jemand alle Einträge sammeln, bedeutet das, dass der entsprechende Name 23 Mal im Lostopf landet – und dementsprechend hoch sind natürlich dann die Gewinnchancen. Es gibt vier Aktionen, mit denen Punkte gesammelt werden können: Das Liken unserer Facebook Seite verschafft euch 10 Punkte, folgt ihr uns auf unserem Twitter Account gibt es 5 Punkte, gleiches gilt für den Google Plus Account. Und wer unser Gewinnspiel auf Twitter verbreitet, der bekommt noch einmal 3 Punkte. Ihr seht schon, wir wollen das Gewinnspiel auch nutzen, um ein wenig Schwung in unsere sozialen Netzwerke zu bringen. Wer uns bereits folgt, kann natürlich trotzdem teilnehmen.

Das Gewinnspiel läuft bis zum 21. September, danach werden die drei Gewinner per Mail benachrichtigt und erhalten ihre Bücher direkt vom Vierfarben Verlag – wir von Photografix wünschen viel Glück!

a Rafflecopter giveaway

Berechtigt zur Teilnahme sind alle Einwohner aus Deutschland, Österreich und der Schweiz ab 18 Jahren, jüngere Teilnehmer benötigen die Erlaubnis des gesetzlichen Vertreters, welche wir bei Zweifeln anfordern. Die Daten werden nur zum Zweck des Gewinnspiels gespeichert und nach der Verlosung über Rafflecopter unwiderruflich gelöscht. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Update: Wir haben die drei Gewinner gerade per E-Mail benachrichtigt, herzlichen Glückwunsch an Christian K., Bärbel G. und Jan R.!

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 2.000 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

2 Kommentare

Hier klicken zum kommentieren