Objektive Sigma

Verrücktes Sigma 50-100mm f/1.8 Objektiv geleakt

Wow… Sigma wird in wenigen Tagen ein wirklich verrücktes und extrem lichtstarkes Zoom-Objektiv vorstellen – das 50-100mm f/1.8!

[hr align=”center” weight=”thick” style=”striped”]

Update: Sigma hat das neue 50-100mm f/1.8 inzwischen offiziell vorgestellt! Ziemlich überraschend wurden auch zwei neue spiegellose Systemkameras enthüllt.

[hr align=”center” weight=”thick” style=”striped”]

Ursprüngliche Nachricht:

Sigma Präsentation am 23. Februar

Sigma wird in der nächsten Woche – vermutlich am 23. Februar – eine Präsentation abhalten, auf der wohl einige interessante Neuheiten enthüllt werden sollen. Nein, dabei geht es in diesem Fall nicht um neue Kameras, sondern vielmehr um einen Adapter, mit dem man Canon EF Objektiv an Sony E-Mount-Kameras nutzen kann (wir berichteten) sowie ein neues Objektiv.

Sigma 50-100mm f/1.8 Objektiv

Und dieses Objektiv scheint mit wirklich verrückten Spezifikationen aufwarten zu können, denn bei einer Brennweite von 50 bis 100mm wird durchgängig eine f/1.8 Blende möglich sein! Das bestätigt auch das erste Bild des neuen Objektivs, welches bereits geleakt wurde (siehe oben). Außerdem gibt es die folgenden Informationen zu den technischen Daten des neuen Objektivs:

  • APS-C-Objektiv
  • 15 Elemente in 21 Gruppen
  • 82mm Filtergewinde
  • Naheinstellgrenze: 0,95 Meter
  • Abbildungsverhältnis 1 : 6.7
  • Größe: 170 x 93.5mm
  • Gewicht: 1490 Gramm
  • Neuer HSM-Motor
  • Versionen für Canon EF, Nikon F und Sigma SA Objektive
  • Verfügbar ab 22. April
  • Preis ca. 1.400 Euro

Nun wissen wir auch, welches Objektiv Sigma vor einiger Zeit bereits angeteasert hat. Dass es ein Zoom-Objektiv werden würde, das wusste man bereits, doch mit einer solchen Lichtstärke haben wohl nur die wenigsten gerechnet.

Zusätzlich zum 50-100mm f/1.8 Objektiv wird wohl auch noch ein weiteres Objektiv enthüllt werden – um was für ein Modell es sich dabei handeln wird, ist aktuell noch unklar. Es sieht auf dem Teaser-Bild aber deutlich kompakter aus, weshalb von einigen vermutet wurde, dass es sich dabei um eine Festbrennweite für spiegellose Systemkameras handeln könnte.

Update: Inzwischen sind konkrete Informationen zu dem zweiten Objektiv aufgetaucht und es wird sich tatsächlich um eine Festbrennweite für DSLMs handeln!

Sigma Objektive neuWas sagt ihr zum neuen Sigma 50-100mm f/1.8? Wäre es für euch zum Preis von ca. 1.400 Euro interessant?

via: Digicameinfo

Tags

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 3.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
14 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare