Kameras Pentax

Video: Pentax K-1 in Schlamm und Wasser

Wie wetterfest ist die Pentax K-1 wirklich? Das versucht ein Nutzer in einem Video mithilfe eines extremen Tests herauszufinden.

Pentax K-1: Ein Test der etwas anderen Art

Vor einiger Zeit hat Pentax mit der K-1 die erste eigene Vollformatkamera präsentiert. Das Unternehmen hat dabei vieles richtig gemacht und eine Kamera mit tollen Spezifikationen auf den Markt gebracht.

Lesetipp: Warum Canon & Nikon die Pentax K-1 (nicht) fürchten müssen

Eines der Highlights der neuen Pentax K-1 dürfte sicherlich die Tatsache sein, dass die Kamera mit 87 Dichtungen gegen Staub, Spritzwasser usw. abgedichtet ist. In der Marketing-Sprache nennt man das “wetterfest” – doch wetterfest ist natürlich ein äußerst dehnbarer Begriff. Deshalb wollte ein Nutzer in einem Video auch herausfinden, wie wetterfest die K-1 wirklich ist. Dazu hat er die DSLR zunächst einmal mit Schlamm beschmiert, um sie anschließend unter fließendem Wasser zu reinigen. Klingt extrem? Ist es natürlich auch. Doch die Pentax K-1 überlebt das Ganze mehr oder weniger problemlos und ist nach dem Test noch voll funktionsfähig. Doch seht selbst:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

via: PetaPixel

guest
0 Kommentare
Feedback
Zeige alle Kommentare