News & Gerüchte Objektive

Voigtländer: Drei Weitwinkel-Objektive für Sony-FE-Kameras

Voigtländer hat heute drei neue Weitwinkel-Objektive für Sonys Vollformatkameras enthüllt! Die Objektive sollen im Frühjahr 2016 auf den Markt kommen.

Voigtländer FE-Objektive

Gute Nachricht für alle Besitzer (oder zukünftigen Besitzer) einer Sony A7 Kamera: Voigtländer hat heute drei Weitwinkel-Objektive angekündigt, die speziell für Sonys E-Mount und die entsprechenden Vollformatkameras entwickelt wurden. Konkret handelt es sich um diese Objektive:

  • 10 mm f/5.6 Hyper-Wide-Heliar
  • 12 mm f/5.6 Ultra-Wide-Heliar
  • 15 mm f/4.5 Super-Wide-Heliar

Das 10mm Objektiv wurde komplett neu konstruiert, die anderen beiden Gläser basieren auf den entsprechenden Leica-M-Bajonett-Objektiven. Auf einen Autofokus verzichtet Voigtländer, dafür gibt es aber zum Beispiel eine stufenlose Blendensteuerung. Weitere Spezifikationen oder Preise nennt der Hersteller zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht.

Quelle: Voigtländer

guest
0 Kommentare
Feedback
Zeige alle Kommentare

Photografix Newsletter

In unserem kuratierten Newsletter informieren wir dich 1-2 Mal pro Woche über die aktuellsten News und Gerüchte aus der Welt der Fotografie.

Wir senden keinen Spam und teilen niemals deine E-Mail-Adresse.
Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.