Nikon Objektive

Neues Voigtländer Ultron 40mm f/2 SL II S für Nikon Kameras angekündigt

Voigtländer hat ein neues Objektiv für Nikon Vollformatkameras angekündigt, das Ultron 40mm f/2 SL II S.

Voigtländer Ultron 40mm in der 2017er Version

Das originale Ultron 40mm f/2 Aspherical SL Objektiv wurde bereits im Jahr 2002 auf den Markt gebracht, die letzte Version stammte aus dem Jahr 2012 – bis zuletzt zumindest. Nun kündigt Voigtländer nämlich eine neue Version dieses Objektivs an, das Ultron 40mm f/2 SL II S, das in einigen Punkten überarbeitet wurde. So beträgt der minimale Abstand zum Fokussieren nun beispielsweise nur noch 25cm.

Das neue Objektiv bringt ein Gewicht von 260 Gramm auf die Waage, soll wohl ab September 2017 erhältlich sein (Infos zur Verfügbarkeit in Deutschland liegen uns nicht vor) und rund 500 Dollar kosten.

via: Nikonrumors

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 2.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

Kommentieren

Hier klicken zum kommentieren