Fujifilm News & Gerüchte

Wetterfeste Fuji X wird in den nächsten drei Wochen vorgestellt

Die neue wetterfeste Fuji X Kamera soll in den nächsten drei Wochen offiziell vorgestellt werden. Das bestätigen verschiedene Quellen von Mirrorless Rumors.

Über die wetterfeste Fuji X Kamera hatten wir bereits mehrmals berichtet. Allgemein rechnet man bei dieser Kamera mit einem APS-C X-Trans II Sensor und einem hochauflösenden Sucher, der vermutlich in der Mitte der Kamera platziert werden wird. Mehr Details gibt es zum jetzigen Zeitpunkt leider noch nicht, die neue X wird sich aber wohl zwischen der Fuji X-E2 und der Fuji X-Pro1 positionieren.

Nun scheint sich zu bestätigen, dass die neue Kamera Anfang Januar 2014 vorgestellt wird, mehrere Quellen haben das gegenüber Mirrorless Rumors bestätigt. Nach wie vor würde sich die CES in Las Vegas als Ort für die Präsentation anbieten, möglich ist natürlich aber auch, dass Fuji ein eigenes kleines Event veranstalten wird.

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 2.000 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

Kommentieren

Hier klicken zum kommentieren