Kameras

Yashica: Neue Kamera kommt im Oktober, Finanzierung via Kickstarter

Es hat sich bereits angedeutet, nun ist es offiziell: Hersteller Yashica wagt ein großes Comeback und wird im Oktober 2017 eine neue Kamera vorstellen.

Neue Yashica Kamera erscheint im Oktober

Vor einigen Tagen hatten wir darüber berichtet, dass die Hersteller Polaroid, Kodak und Yashica – allesamt einstige Größen der Branche – ein Comback wagen und auf die große Bühne der Fotografie zurückkehren wollen.

Im Fall von Yashica war jedoch noch nicht genau bekannt, welche Art von Neuheit vorgestellt werden soll, da es bisher nur einige mysteriöses Teaser-Videos gab. Doch nun hat der Hersteller ein neues Video veröffentlicht, in dem eine “unprecedented camera”, also eine noch nie da gewesene bzw. neuartige Kamera, angekündigt wird. Diese Kamera soll im Oktober 2017 enthüllt werden, die Finanzierung soll anschließend via Kickstarter erfolgen. Zum jetzigen Zeitpunkt ist also noch nicht bekannt, um was für eine Kamera es sich handeln wird, doch es werden spätestens im Oktober dann weitere Details folgen. Hier das neue Video:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


“Yashica hat doch keine Chance!”

Nicht alle von euch sind überzeugt davon, dass Yashica und Co. die geplanten Comebacks auch wirklich gelingen werden. Denn wie sollen sich diese Dinosaurier gegen die aktuellen Größen der Kamerabranche wie Canon, Nikon oder Sony behaupten? Da haben die doch gar keine Chance!

Natürlich hat Yashica keine Chance gegen die aktuellen Unternehmen anzukommen. Aber es geht hier ja auch überhaupt nicht darum, wieder ganz vorne mitzuspielen und Canon vom Thron zu stoßen. Vielmehr geht es darum, vielleicht irgendwo eine kleine Nische zu finden, zum Beispiel im Bereich der analogen Fotografie, der ja zuletzt einen Aufschwung erlebt hat. Und das ist doch eine schöne Sache.

Ich persönlich bin jedenfalls sehr gespannt auf die neue Yashica Kamera. Die Teaser-Videos sind schön gemacht und Yashica versteht es, schon vor der Präsentation des neuen Produkts wieder ein wenig ins Bewusstsein der Medien und Kunden zurückzukehren.

Tags

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 3.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
10 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare