News & Gerüchte Objektive Sony

Zeiss Batis 18mm f/2.8 soll in Kürze erscheinen

Zeiss wird Gerüchten zufolge in Kürze ein neues Objektiv für Sonys spiegellose Vollformatkameras vorstellen – das Batis 18mm f/2.8.

Neues Batis Objektiv von Zeiss

Im April 2015 hatte Zeiss erstmals die Batis-Reihe für Sonys Vollformatkameras eingeführt. Damals wurden zwei Objektive enthüllt, ein 25mm f/2.0 und ein 85mm f/1.8. Ein neues 85mm Objektiv hatte im Übrigen auch Sony in der letzten Woche präsentiert, und zwar mit f/1.4. Insgesamt wurden drei neue FE-Objektive enthüllt.

Mit dem neuen Batis Objektiv, welches im März bzw. April 2016 vorgestellt werden soll, möchten Zeiss und Sony den Weitwinkelbereich etwas besser abdecken, das Objektiv soll nämlich eine Brennweite von 18mm bei f/2.8 zu bieten haben. Im Laufe des Jahres werden höchstwahrscheinlich noch weitere Batis Objektive erscheinen.

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 3.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
2 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare