News & Gerüchte Objektive

Zeiss Otus 85mm f/1.4: Neues Profi-Objektiv vorgestellt

Zeiss hat das zweite Objektiv der Otus-Baureihe vorgestellt. Das 85mm f/1.4 wird zum Preis von knapp 4.000 Euro auf den Markt kommen.

Neues Otus Objektiv

4.000 Euro will Zeiss für das neue 85mm f/1.4 Otus Objektiv sehen. Ein stolzer Preis, allerdings kann man sich auch ziemlich sicher sein, dass das neue 85er dem legendären 55mm Otus in nichts nachstehen wird. Fokussiert wird bei dem neuen Objektiv manuell, die enorme Qualität wird erreicht durch eine Konstruktion aus elf Linsen in neun Gruppen (eine asphärische Linse, sechs anormale Teildispersionen). Das Ganzmetallgehäuse (Gewicht: 1.200 Gramm) garantiert eine extreme Langlebigkeit, erhältlich sein wird das neue Zeiss Otus für Canons EF-Mount und Nikons F-Mount. Verkaufsstart ist im September 2014.

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 3.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
2 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare