Objektive

Zenitar 50mm f/0.95 für Sony E-Mount vorgestellt

Zenit hat ein neues Objektiv für Sony E-Mount Kameras vorgestellt, das 50mm f/0.95, welches rund 700 Euro kosten soll.

Neues Objektiv von Zenit

Im letzten Jahr hat der russische Hersteller Zenit mit der Zenit M nach längerer Abwesenheit wieder die große Bühne der Fotografie betreten. Damals wurde darüber hinaus auch angekündigt, dass in Zukunft neue Objektive und möglicherweise auch weitere Kamera Neuheiten präsentiert werden sollen.

Dieser Ankündigung lässt der Hersteller nun Taten folgen, präsentiert wurde nämlich das Zenitar 50mm f/0.95 für spiegellose Systemkameras von Sony (siehe Bild oben). Es handelt sich hier um ein manuelles Objektiv ohne Autofokus, welches mit einem optischen Aufbau von neun Elementen in acht Gruppen sowie einem Gewicht von ca. 1 kg auf den Markt kommt. Der Preis soll umgerechnet etwa 700 Euro betragen.

Tags
Mark Göpferich

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 3.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
10 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare