Sonstiges

Amazon Photos Plus: Neues Foto-Abo für digitalen Bilderrahmen

In den USA verknüpft Amazon eine besondere Ausgabe des Echo Show 8 mit einem weiteren Abonnement. Muss das sein?

Cloud-Angebote kommen und gehen

Mit Ende des Jahres 2023 endet auch Amazons Angebot von Amazons Cloud-Speicher Drive. Die Netz-Festplatten des Onlinehändlers sind aber besonders beliebt bei Fotografen. Zusätzlich gibt es nämlich Amazon Photos, das Prime-Mitgliedern unbegrenzten Speicher für Fotos zur Verfügung stellt. Kostenlos bekommt ihr immerhin 5 GB.

Zumindest in den USA erweitert das Unternehmen sein Angebot um PhotosPlus, das es dort auch erstmal nur in Kombination mit der kürzlich vorgestellten Smart Display Echo Show 8 Photos Edition gibt. Für die ersten sechs Monate ist das Abonnement gratis, dann kostet es 1,99 US-Dollar im Monat.

25 GB für $1,99/Monat

PhotosPlus bringt Nutzern 25 GB zusätzlichen Speicherplatz in der Cloud für Fotos, Prime-Nutzer können diesen auch für Videos nutzen. Die Echo Show 8 Photos Edition ist darauf ausgelegt, ausgewählte Erinnerungsfotos im Rotationsprinzip als Hintergrundberieselung auf dem Bildschirm anzuzeigen. Die Fotos wechseln dabei alle 30 Sekunden.

Angesichts des kostenlosen Prime-Fotospeichers stellt sich daher die Frage nach dem Mehrwert des neuen Angebots. Manche Kritiker sehen darin vor allem den Versuch, noch etwas mehr Umsatz aus der treuen Kundschaft herauszuholen.

via: Caschy

Tags
guest
7 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare
Peter

Manche Kritiker sehen darin vor allem den Versuch, noch etwas mehr Umsatz aus der treuen Kundschaft herauszuholen.“

Und noch mehr Bild-Futter, um die KI zu trainieren und der Kunde bezahlt sogar dafür.

Aber wenns gefällt…

Thomas Bube

Eine gute Weiterentwicklung oder Lösung für digitale Bilderrahmen wäre gut. Irgendwie haben die sich nie durchgesetzt, bzw. sehen alle kacke aus

joe

sehen alle kacke aus… Genau deshalb haben sie sich nicht durchgesetzt und ohne Strom geht auch nichts

Rolf Carl

Schön, noch ein Abo. Aber leider ohne mich.

joe

Ja, das muss sein, weil jeden Tag wieder Dumme aufstehen! Wenn man so leicht Geld verdienen kann, wäre das doch absoluter Blödsinn es nicht so zu tun!

Mirko

… verstehe ich jetzt nicht 🤔😂😂😂

joe

…und dabei habe ich dich bisher immer als schlaues Kerlchen betrachtet…😊😉

Photografix Newsletter

In unserem kuratierten Newsletter informieren wir dich 1-2 Mal pro Woche über die aktuellsten News und Gerüchte aus der Welt der Fotografie.

Wir senden keinen Spam und teilen niemals deine E-Mail-Adresse.
Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.