Kameras Nikon Objektive

Bestätigt: Große Nikon Präsentation in der nächsten Woche

Nikon wird nächste Woche eine große Präsentation abhalten, dort sollen zwei neue Kameras und zwei neue Objektive vorgestellt werden.

Nikon Präsentation nächste Woche

In den letzten Tagen gab es bereits sehr konkrete Gerüchte, dass Nikon Anfang Januar die neue Nikon D780 sowie zwei neue Objektive vorstellen wird. Kurz vor Beginn des neuen Jahres wurden diese Gerüchte nun bestätigt – es soll definitiv in der nächsten Woche eine große Nikon Präsentation stattfinden. Diese Bestätigung kommt von der stets verlässlichen Kollegen der Webseite Nokishita.

Vier Neuheiten sollen präsentiert werden

Nokishita teilt uns außerdem auch mit, welche Neuheiten Nikon tatsächlich enthüllen möchte. Zunächst einmal wäre da wie erwartet die Nikon D780, die das Highlight des Events werden wird. Des Weiteren wird Nikon das 70-200mm f/2.8 für die spiegellosen Vollformatkameras sowie das bereits in Aussicht gestellte 120-300mm f/2.8 für Spiegelreflexkameras präsentieren – das hatten wir vor einigen Tagen bereits vermutet.

Neu ist die Information, dass Nikon mit der Coolpix P950 auch eine neue Kompaktkamera präsentieren möchte. Diese könnte eine günstigere Version der P1000 darstellen, die im Juli 2018 mit einer enormen Brennweite von 24-3.000mm vorgestellt wurde.

Quelle: Nokishita

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 3.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
114 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare