Canon Kameras

Canon: Auf dem “großen DSLM-Event” soll nur die EOS M50 kommen

Canon wird im Februar ein “großes DSLM-Event” abhalten – dort wird aber voraussichtlich nur die EOS M50 enthüllt werden.

Canon Event im Februar

Vor rund zwei Wochen machten konkrete Informationen zu einem großen DSLM-Event von Canon die Runde (wir berichteten). Dieses Event soll im Februar stattfinden und da auf den bereits verschickten Einladungen die Größe des Sensors der abgebildeten Kamera nicht zu erkennen war, vermuteten einige, dass bei dem Event möglicherweise Canons erste spiegellose Vollformatkamera vorgestellt werden könnte.

Nächste DSLM: Die EOS M50

Inzwischen gilt es aber als sehr sicher, dass Canon bei der kommenden Präsentation keine absolute High-End-DSLM, sondern “nur” die Canon EOS M50 enthüllen wird. Diese wird sich wohl in der Einsteiger- bzw. Mittelklasse einordnen, konkrete technische Daten sind allerdings noch nicht bekannt.

Das Warten auf Canons spiegellose Vollformatkamera geht also vorerst weiter! Man darf sich aber trotz der kleinen Enttäuschung nach wie vor relativ sicher sein, dass irgendwann im Jahr 2018 eine wirklich wichtige spiegellose Neuheit von Canon vorgestellt werden wird – das Jahr hat ja erst begonnen.

Quelle: Canonrumors

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 3.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
22 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare