Canon Kameras

Canon bestätigt Präsentation von neuen Produkten am 20. April 2020

Canon kündigt an, dass am 20. April neue Produkte vorgestellt werden sollen. Das Event wird via Livestream übertragen.

Virtuelle Pressekonferenz am 20. April

Klassische Events, bei denen neue Kameras vorgestellt werden und zahlreiche Journalisten und Gäste vor Ort sind, lassen sich während der Corona-Krise leider nicht realisieren. Doch im Jahr 2020 gibt es dank der weltweiten Vernetzung über das Internet glücklicherweise die Möglichkeit, auch ohne ein „Offline-Event“ tausende von Menschen zu erreichen.

Genau das hat Canon nun geplant. Das Unternehmen hat nämlich offiziell angekündigt, dass am 20. April 2020 eine virtuelle Pressekonferenz stattfinden soll. Das gesamte Event soll über einen Livestream übertragen werden und Canon möchte dort die neusten „professional imaging products and technologies“ vorstellen.

Canon EOS C300 Mark III im Anmarsch

In der offiziellen Meldung spricht Canon vor allem von neuen „broadcast and cinema products“, die im Rahmen des Events vorgestellt werden sollen. Man kann sich also vor allem auf die Präsentation der Canon Cinema EOS C300 Mark III einstellen, zu der es in den letzten Tagen sehr konkrete Gerüchte gab.

Doch auch die finale Präsentation der Canon EOS R5 ist durchaus denkbar, schließlich hat Canon bei dieser Kamera den Fokus ebenfalls auf die Video-Spezifikationen gelegt – Stichwort 8K-Videos.

Canon möchte Gerüchten zufolge in den kommenden Wochen an den geplanten Präsentationen neuer Kameras festhalten, trotz der Corona-Krise. Es könnte allerdings Probleme mit der Verfügbarkeit von neuen Produkten geben. Auch wird Canon möglicherweise die Präsentationen von neuen Objektiven verschieben müssen.

Am 20. April wissen wir dann mehr. Bis dahin könnt ihr euch ein wenig die Zeit vertreiben und den Countdown auf der offiziellen Canon Seite beobachten, auf der dann später auch der Livestream zu sehen sein wird.

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 3.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

31 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare