Canon Kameras

Canon: Drei neue DSLRs geleakt

Canon will anscheinend mit einer ganzen Reihe von neuen Kameras ins Jahr 2018 starten, denn nun wurden gleich drei neue Spiegelreflexkameras geleakt.

Canon registriert drei neue Spiegelreflexkameras

Canon will allem Anschein nach mit Vollgas ins neue Jahr starten, denn das Unternehmen hat kürzlich nicht nur die neue Canon EOS M50 registriert, vielmehr sind nun auch Dokumente zu drei weiteren Kameras geleakt worden. Dabei handelt es sich um drei Spiegelreflexkameras, die Canon bei entsprechenden Zulassungsbehörden registriert hat:

  • Canon EOS 2000D
  • Canon EOS 3000D
  • Canon EOS 4000D

Alle drei Kameras sollen wahlweise nur als Gehäuse, als Kit mit dem 18-55mm IS II oder als Kit mit dem 18-55mm DC III erhältlich sein.

Man kann es von den Bezeichnungen bereits ableiten: Bei allen drei DSLRs wird es sich voraussichtlich um Spiegelreflexkameras für Einsteiger handeln. Die aktuellste Kamera in der Produktreihe mit vier Ziffern ist die Canon EOS 1300D, die im März 2016 vorgestellt wurde.

Anfang Januar 2018 findet die CES 2018 in Las Vegas statt, im Februar folgt dann die CP+ 2018. Man kann damit rechnen, dass Canon dort die geplanten Neuheiten vorstellen wird.

Meine persönliche Meinung

Ich bin ehrlich gesagt etwas verwundert. Dass Canon im Januar oder Februar gerne mal eine neue DSLR für Einsteiger vorstellt, ist ja bekannt – aber gleich drei neue Modelle? Zudem noch drei DSLRs, die derselben Modellreihe (vier Ziffern) angehören sollen? Das erscheint mir doch etwas viel. Auch lassen die Bezeichnungen nicht darauf schließen, dass es sich um Schwesternmodelle mit kleinen Unterschieden handeln wird, da hätte Canon vermutlich eher auf Bezeichnungen wie EOS 2000D, 2100D und 2200D gesetzt.

Ich bin insgesamt also noch etwas skeptisch, ob Canon wirklich drei “eigenständige” und komplett neue Spiegelreflexkameras für Einsteiger vorstellen wird. Wie seht ihr das?

Quelle: Canonrumors

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 3.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
13 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare