Canon Kameras News & Gerüchte

Canon: EOS M System soll 2016 in den Fokus rücken

Canon will im Jahr 2016 Gerüchten zufolge im Bereich der spiegellosen Systemkameras richtig Gas geben. Neue Objektive sind in der Mache und die EOS M4 soll sich deutlich von ihren Vorgängern unterscheiden.

Canons spiegellose Systemkameras

Im Jahr 2012 hat Canon die erste EOS M vorgestellt in den vergangenen drei Jahren hat es das Unternehmen leider nicht geschafft, ernsthaft für Furore im Bereich der spiegellosen Systemkameras zu sorgen. Zwar ist die Canon EOS M3 keine schlechte Kamera, trotzdem hinkt man nach wie vor deutlich hinter der Konkurrenz hinterher, sowohl in Bezug auf die Kameras als auch in Bezug auf die nativen Objektive. Das sehen beispielsweise auch die Kollegen von “What Digital Camera” so.

Erste Infos zur Canon EOS M4

Im kommenden Jahr will Canon dem EOS M System aber neusten Gerüchten zufolge (endlich) mehr Aufmerksamkeit schenken. Das gesamte System soll mehr in den Fokus rücken und die Canon EOS M4 soll sich wohl recht deutlich von ihren Vorgängern unterscheiden. Zudem soll sie wohl weltweit erhältlich sein, die EOS M3 beispielsweise war in den USA ja gar nicht auf den Markt gekommen. Einige hoffen nun bereits auf eine EOS M4 mit Vollformatsensor, insgesamt ist es aber wahrscheinlicher, dass die M4 wieder mit einem APS-C-Sensor ausgestattet sein wird. Das heißt Sony wird mit der A7 Reihe wohl vorerst weiter ohne Konkurrenz bleiben – wobei es ja auch Gerüchte zu einer spiegellosen Systemkamera von Canon gibt. Diese würde (falls überhaupt) aber wohl nicht als EOS M4 auf den Markt kommen.

Lesetipp: Erste Gerüchte zu Canon EOS 5DX und 5DX S

Neue Objektive für das EF-M-Bajonett

Auch an neuen Objektiven für das EOS M System arbeitet Canon angeblich, schon Anfang 2016 sollen die ersten neuen Objektive enthüllt werden. Insgesamt werden wohl einige neue Zoom-Objektive und neue Festbrennweiten vorgestellt werden.

Wäre insgesamt ja in jedem Fall wünschenswert, wenn Canon mit der EOS M4 einen großen Schritt nach vorne machen würde. Auf welche Neuerungen hofft ihr?

[asa]B00TFDDO6A[/asa]

Quelle: Canonrumors

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 3.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
5 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare