Canon Kameras

Canon EOS M200: Neue DSLM mit APS-C-Sensor im Anmarsch

Canon wird offensichtlich noch in diesem Jahr eine neue DSLM mit APS-C-Sensor auf den Markt bringen, die Canon EOS M200.

Neue DSLMs für unter 1.000 Euro

In den letzten Wochen hat sich im Bereich der günstigen Systemkameras einiges getan. So hat Fujifilm beispielsweise vor wenigen Tagen die neue X-A7 vorgestellt, die auf der einen Seite für Einsteiger, aber auf der anderen Seite auch für Besitzer einer „großen“ Fuji Kamera interessant ist. Wenn man beispielsweise eine X-H1 besitzt, dann könnte die X-A7 mit ihren kompakten Abmessungen und dem geringen Gewicht wunderbar als Zweitkamera für unterwegs genutzt werden.

Auch Canon hat kürzlich mit der Canon EOS M6 Mark II eine neue kompakte DSLM vorgestellt, die mit einem Preis von rund 1.000 Euro aber nicht mehr absolute Einsteiger anspricht. Macht aber nichts, denn für diese Einsteiger hat Canon ja die EOS M100 im Angebot – und genau diese M100 wird anscheinend schon bald einen Nachfolger erhalten.

Canon EOS M200 soll bald erscheinen

Die Webseite Nokishita berichtet nämlich, dass Canon bald die Canon EOS M200 präsentieren wird. Details zu der neuen DSLM mit APS-C-Sensor sind im Moment noch nicht bekannt, doch man kann sich aufgrund der Namensgebung relativ sicher sein, dass die M200 eine waschechte Nachfolgerin der inzwischen zwei Jahre alten M100 werden wird.

Es wird interessant zu beobachten sein, wie Canon die EOS M200 im Vergleich zur EOS M50 positionieren möchte. Natürlich darf die EOS M50 nicht übertroffen werden, gleichzeitig muss Canon aber einige Verbesserungen im Vergleich zur EOS M100 anbieten. Wir sind gespannt, wie der Marktführer dieses Problem lösen wird.

Weitere Infos zur Canon EOS M200 werden mit Sicherheit bald auftauchen, denn Canon wird die neue Kamera bestimmt pünktlich zum Vorweihnachtsgeschäft in den Regalen der Händler sehen wollen.

Quelle: Nokishita

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 3.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
19 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare