Canon Kameras

Canon EOS R5 bei erstem Händler für 9.999 € gelistet

Die kürzlich angekündigte Canon EOS R5 wurde bei einem ersten Händler gesichtet – zum schockierend hohen Preis von 9.999 Euro.

Gedanken zur Canon EOS R5

Als ich gestern in einem Artikel einige meiner Gedanken zur Canon EOS R5 mit euch geteilt habe, habe ich auch über den Preis von Canon kommendem Flaggschiff gesprochen. Meine Vermutung ist nach wie vor, dass der Preis mindestens 4.000 Euro betragen wird, da das auch der Preis war, den Canon vor einigen Jahren für die EOS 5D Mark IV aufgerufen hatte. Theoretisch – und das kommt vor allem auf die genauen Video-Spezifikationen der Kamera an – könnte der Preis aber auch deutlich höher ausfallen.

Preis von 9.999 Euro aufgetaucht

Nun ist die Canon EOS R5 bei einem Händler in Luxemburg aufgetaucht – und zwar zum schockierend hohen Preis von 9.999 Euro. Verschiedene Webseiten haben diesen angeblichen Preis bereits aufgegriffen und damit intensive Diskussionen ins Rollen gebracht.

Der extrem hohe Preis ist natürlich Wasser auf die Mühlen von all denjenigen, die Canon nicht so wirklich wohlgesonnen sind. Man habe es ja gleich gewusst, Canon verarscht die Kunden, so ein Scheiß, Hersteller XYZ ist viel besser.

Entwarnung: Das ist nicht der offizielle Preis

Doch ich kann euch beruhigen: Die Canon EOS R5 wird nicht 9.999 Euro kosten, da bin ich mir zu 99 Prozent sicher. Schon alleine deshalb, weil bei sich bei dem Händler aus Luxemburg klein gedruckt die Anmerkung “Produkt bald verfügbar, Preis noch nicht mitgeteilt” findet. Zudem wäre der Preis von 9.999 Euro natürlich viel zu hoch. Kunden und Presse würden die Kamera in der Luft zerreißen und darüber ist sich sicherlich auch Canon im Klaren.

Also alles halb so wild. Wie gesagt, ich persönlich würde mit einem Preis von mindestens 4.000 Euro für die Canon EOS R5 rechnen, vielleicht auch mehr, je nachdem wie die weiteren Spezifikationen aussehen.

Quelle

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 3.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
49 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare