Canon Kameras

Canon EOS R5 & R6: Baldige Präsentation erneut bestätigt

Neue Leaks bestätigen erneut, dass die Canon EOS R5 und Canon EOS R6 in Kürze offiziell vorgestellt werden. Die Vorbestellungen sollen Anfang Juli beginnen.

Zeitnahme Präsentation von Canon EOS R5 und R6

Vor einigen Tagen ist nach langer Zeit des Wartens endlich ein konkretes Erscheinungsdatum für die Canon EOS R5 durchgesickert: der 2. Juli 2020. Komplett in Stein gemeißelt scheint dieses Datum zwar noch nicht zu sein, doch man kann sich inzwischen sehr sicher sein, dass die neue R5 im Zeitraum „Anfang Juli 2020“ final vorgestellt werden wird.

Doch nicht nur die Canon EOS R5 steht kurz vor der offiziellen Präsentation, auch die Canon EOS R6 möchte Canon anscheinend im Rahmen des gleichen Events offiziell vorstellen. Ich persönlich war da zuletzt noch ein wenig skeptisch und hätte mich nicht gewundert, wenn die R6 doch ein wenig später präsentiert worden wäre. Doch jetzt gibt es erneut eine Bestätigung für die zeitgleiche Präsentation von EOS R5 und EOS R6, sodass man sich jetzt ziemlich sicher sein kann, dass beide Kameras am gleichen Tag enthüllt werden.

Infos zu den Vorbestellungen durchgesickert

Die Bestätigung kommt – mal wieder – von der verlässlichen Webseite Nokishita, die bekanntgegeben hat, dass innerhalb eines Monats (nimmt man das wörtlich wäre das der Zeitraum bis zum 10. Juli 2020) die Vorbestellungen für die folgenden Kameras und Kits beginnen werden:

  • Canon EOS R5 Gehäuse
  • Canon EOS R5 + 24-105mm f/4L IS USM Kit
  • Canon EOS R6 Gehäuse
  • Canon EOS R6 + 24-105mm f/4L IS USM Kit
  • Canon EOS R6 + 24-105mm f/4-7.1 IS STM Kit

Die zeitgleiche Präsentation der Canon EOS R5 und Canon EOS R6 kann man als Kunde natürlich nur begrüßen. So kann man beide Kameras direkt miteinander vergleichen und muss nicht auf die Enthüllung der Canon EOS R6 warten, um entscheiden zu können, welche Kamera besser den eigenen Geschmack trifft.

Zusammen mit den beiden Kameras wird Canon vermutlich auch neue RF-Objektive ankündigen.

Quelle: Nokishita

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 3.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
40 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare