Canon Objektive

Geleakt: Diese 6 RF-Objektive wird Canon 2020 vorstellen

Neue Leaks verraten uns, welche sechs neuen RF-Objektive Canon im Jahr 2020 auf den Markt bringen wird. Auch zwei Extender sollen vorgestellt werden.

Canon Präsentation Anfang Juli

Die große Canon Präsentation rückt immer näher, Anfang Juli wird der Marktführer aller Voraussicht nach endlich die neue Canon EOS R5 vorstellen. Zudem stehen auch die Chancen für die Präsentation der Canon EOS R6 gut und man war zuletzt schon davon ausgegangen, dass Canon im Rahmen des großen Events auch das ein oder andere neue RF-Objektiv ankündigen könnte.

6 RF-Objektive, 2 RF-Extender

Passend zu dieser Vermutung hat die äußerst verlässliche Webseite Nokishita nun eine Liste von insgesamt sechs RF-Objektiven und zwei Extendern geleakt, welche im Jahr 2020 vorgestellt werden sollen. Die zwei Extender (RF 1.4x und RF 2x) hat Canon selbst schon vor einiger Zeit in Aussicht gestellt, das ist im Grunde also nichts Neues.

Da die Informationen zu den neuen Objektiven jetzt kurz vor dem großen Canon Event durchgesickert sind, wäre es durchaus denkbar, dass die neuen Objektive Anfang Juli in Form einer aktualisierten Roadmap offiziell angekündigt werden.

Doch kommen wir zu den Objektiven – diese sechs Brennweiten wird Canon dem Leak zufolge im Jahr 2020 vorstellen:

  • Canon RF 50mm f/1.8 STM
  • Canon RF 85mm f/2 Macro IS STM
  • Canon RF 70-200mm f/4L IS USM
  • Canon RF 100-500mm f/4.5-7.1L IS USM (bereits im Februar von Canon in Aussicht gestellt)
  • Canon RF 600mm f/11 IS STM
  • Canon RF 800mm f/11 IS STM

Zu einigen dieser Objektive gab es in der Vergangenheit schon Gerüchte, so bestätigt sich nun beispielsweise, dass Canon mit dem 50mm f/1.8 das “Nifty Fifty” in den Bereich der spiegellosen Vollformatkameras bringen möchte. Von einem 600mm f/11 oder 800mm f/11 hatten zumindest wir aber noch nichts gehört.

Das Canon RF 100-500mm f/4.5-7.1L IS USM wurde, wie die beiden Extender auch, bereits im Februar von Canon in Aussicht gestellt. Das sind also die drei Neuheiten, die bereits offiziell von Canon bestätigt wurden.

Was sagt ihr zur Liste der neuen Canon RF-Objektive? 

Quelle: Nokishita

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 3.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
62 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare