Canon Kameras

Canon: Neue Firmwareupdates für R5, R3, R6 II, R8 und 1D X III

Canon hat kleinere Firmwareupdates für einige Kameras vorgestellt, so erhält die Canon EOS R5 beispielsweise das Update 1.9.0.

Besitzer der Canon EOS R5, R3, R6 Mark II, R8 und EOS-1D X Mark III aufgepasst: Canon hat neue Firmwareupdates für eure Kameras herausgebracht. Wenn wir nichts übersehen haben, dann handelt es sich zwar bei allen Firmwareupdates um eher kleinere Updates, die die Kompatibilitäten erweitern und Fehler beheben. Trotzdem ist eine Installation natürlich immer empfehlenswert.

Hier die aktuellen Versionsnummern der jeweiligen Kameras, inklusive Link zum Download der aktuellen Firmwareversion auf der Webseite von Canon Deutschland:

guest
7 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare
Andy

Da hätte bei dem „Update“ für die r5 auch die Bezeichnung 1.8.2 gereicht. 1.9 ist schon sehr übertrieben ….

Lars

Hätte mir für die R5 die Unterstützung für Atomos Ultrasync Blue gewünscht – schafft Nikon ja auch!

ccc

Es wird für die Mehrheit der hier gelisteten EOS R-Cameras keine großen Updates mehr geben, maximal vielleicht noch für die R3 und „sehr vielleicht“ für die R6-II.
Eine derartige neue Hardwareunterstützung wie f. Atomos kannst du da (leider) fast schon als größeres Update rechnen.
Canon fährt – nach Sony – unter den größeren Kameraherstellern meines Erachtens die restriktivste Updatepolitik!
Schade!

joe

Ganz ehrlich, was fehlt dir an der R5, dass Du dich so beklagst? Meine Bilder werden super, die grossen Fehler des Anfangs sind ausgemerzt, was soll denn noch kommen – meine funktioniert wirklich für alle Genres sehr gut auch ohne weitere updates! Alles was Dir möglicherweise fehlt wird in der kommenden Generation kommen. Frag mal die Sony A1 Besitzer wie sie die Update Politik von Sony finden!

Lars

Die R5 ist toll, keine Frage, aber Verbesserungen wie Timecode Synchronisierung per Atomos Ultra Sync Blue hat Nikon z.b. hinbekommen – mit Firmware Update

Rene Stämpfli

Es handelt sich hier um einen Update und nicht Upgrade!

joe

Danke!

Photografix Newsletter

In unserem kuratierten Newsletter informieren wir dich 1-2 Mal pro Woche über die aktuellsten News und Gerüchte aus der Welt der Fotografie.

Wir senden keinen Spam und teilen niemals deine E-Mail-Adresse.
Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.