Canon Kameras

Offiziell: Canon EOS R5 & R6 Livestream am 9. Juli 2020

Canon kündigt für den 9. Juli ein gigantisches Event inklusive Livestream und die “bisher größte Produkteinführung” des Unternehmens an.

Canon Event am 9. Juli um 14:00 Uhr

Canon hat für den 9. Juli 2020 ein großes Live-Event mit dem Motto “REIMAGINE” angekündigt. Das gesamte Event wird auf der ganzen Welt als Livestream übertragen und verschiedene Canon Botschafter und Experten werden in dem Livestream – Zitat Canon – über die “bisher größte Produkteinführung” des Unternehmens informieren.

Damit gibt es jetzt also absolut keine Zweifel mehr: Canon wird am 9. Juli 2020 die Canon EOS R5, die Canon EOS R6 sowie einige neue RF-Objektive vorstellen. Die Gerüchte lagen in diesem Fall also goldrichtig.

Präsentation und Livestream werden am 9. Juli 2020 um 14:00 Uhr deutscher Zeit starten, Canon hat auch schon eine entsprechende Webseite für das Event aufgesetzt. Markiert euch den 9. Juli also schon mal im Kalender, damit wir die Präsentation um 14:00 Uhr hier auf Photografix gemeinsam verfolgen und über die Canon Neuheiten diskutieren können.

Canon zeigt sich selbstbewusst

Die bisher größte Produkteinführung des Unternehmens, das klingt äußerst selbstbewusst. Man scheint sich bei Canon also sehr sicher zu sein, dass man mit den Neuheiten voll ins Schwarze treffen wird. Da darf man natürlich gespannt sein, ob Canon bei der EOS R5 und EOS R6 vielleicht noch mit der ein oder anderen überraschenden Funktion punkten wird. Gerüchte hatten das in den letzten Tagen ja zumindest mal angedeutet.

Für all diejenigen, die die Gerüchte in den letzten Wochen nicht so genau verfolgt haben, hier nochmal eine Liste der wichtigsten Neuheiten, die Canon am 9. Juli 2020 vorstellen wird:

  • Canon EOS R5
  • Canon EOS R6
  • Canon RF 100-500mm f/4.5-7.1 L IS USM
  • Canon RF 800mm f/11 IS STM
  • Canon RF 600mm f/11 IS STM
  • Canon RF 85mm f/2 Macro IS STM

Wir sind heiß auf das Event und freuen uns, nach Monaten des Wartens endlich ausführlich über die verschiedenen Canon Neuheiten berichten zu können!

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 3.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
24 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare