Canon Kameras

Canons Vollformat-DSLM bereits in freier Wildbahn unterwegs

Canons spiegellose Vollformatkamera ist bereits in freier Wildbahn unterwegs! Die Entwicklung scheint sich also in der finalen Phase zu befinden.

Vollformat-DSLMs von Canon und Nikon

Sonys Senior General Manager Kenji Tanaka rechnet damit, dass im Februar 2019 sowohl Canon als auch Nikon mit spiegellosen Vollformatkameras auf dem Markt vertreten sein werden (wir berichteten). Ob das eine reine Spekulation von seiner Seite ist oder ob ihm vielleicht Informationen vorliegen, die wir nicht kennen, das wissen wir nicht. Doch seine Aussage kann in jedem Fall als weiterer Hinweis auf ein baldiges Erscheinen der Vollformat-DSLMs von Canon und Nikon gewertet werden – und nun gesellt sich noch eine weitere Bestätigung hinzu.

Canons neue DSLM wird aktuell von Profis getestet

Canonrumors berichtet nämlich, dass man von “mehreren guten Quellen” erfahren hat, dass Canons spiegellose Vollformatkamera aktuell von ausgewählten Canon Fotografen in freier Wildbahn getestet wird. Canon legt anscheinend sehr viel Wert auf das Feedback von Profis, um direkt mit der ersten Generation der eigenen Vollformat-DSLM ein absolut konkurrenzfähiges Produkt anbieten zu können. Kinderkrankheiten möchte man also vermeiden – was man auch muss, wenn man gleich zu Beginn mit Sony mithalten oder den größten Konkurrenten im Bereich der spiegellosen Vollformatkameras sogar übertreffen möchte.

Schon vor einigen Wochen ging das Gerücht um, dass möglicherweise aktuell Prototypen der neuen Canon DSLM getestet werden. Mit den neuen Informationen scheint dieses Gerücht endgültig bestätigt zu sein.

Präsentation oder Ankündigung auf der photokina 2018

Ein konkretes Erscheinungsdatum nennen die Quellen von Canonrumors noch nicht, doch Canonrumors ist zuversichtlich, dass Canons spiegellose Vollformatkamera Ende des 1. Quartals von 2019 erhältlich sein wird. Das deckt sich mit der zu Beginn erwähnten Aussage von Sonys Manager. Man kann also nach wie vor damit rechnen, dass auf der photokina 2018 eine Ankündigung oder vielleicht auch schon die finale Präsentation der kommenden spiegellosen Vollformatkamera von Canon stattfinden wird.

Quelle: Canonrumors

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 3.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
13 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare