Canon Kameras Nikon

Sony Manager: “Vollformat-DSLMs von Canon und Nikon innerhalb der nächsten 12 Monate”

Sony Manager Kenji Tanaka geht davon aus, dass innerhalb der nächsten 12 Monate spiegellose Vollformatkameras von Canon und Nikon auf den Markt kommen.

Zahlreiche Gerüchte zu den Vollformat-DSLMs von Canon und Nikon

Es würde mich nicht wundern, wenn ich im kommenden Dezember 2018 im Zuge eines Jahresrückblicks hier auf Photografix zurückschauen und feststellen würde, dass das Thema, mit dem wir uns in den vergangenen 12 Monaten am häufigsten beschäftigt haben, die spiegellosen Vollformatkameras von Canon und Nikon sind.

Schon seit vielen Monaten gibt es verschiedenste Gerüchte zu den ersten Vollformat-DSLMs der beiden großen Hersteller und viele gehen nach wie vor davon aus, dass es in diesem Jahr – vermutlich im Zeitraum der photokina 2018 – erstmals wirklich handfeste Infos geben wird. Vielleicht noch nicht in Form einer finalen Präsentation, aber zumindest in Form einer ersten Ankündigung.

Doch wie das eben mit Gerüchten so ist – mein weiß nie mit wirklicher Sicherheit, was wirklich an ihnen dran ist. Auch weil man nicht immer weiß, von welchen Quellen die entsprechenden Informationen stammen.

Sony Manager äußert sich zum Thema

Doch wie ist das eigentlich mit einem Manager eines Konkurrenzunternehmens, sollte der nicht eigentlich einen ziemlich guten Überblick über die gesamte Branche und aktuelle Entwicklungen haben? Sollte er, weshalb wir der Aussage von Sonys Senior General Manager der Digital Imaging Business Group Kenji Tanaka durchaus Beachtung schenken sollten, auch wenn er diese lediglich als seine “persönliche Meinung” kennzeichnet:

“Das ist nur meine persönliche Meinung, aber ich denke, dass wir im nächsten Jahr bei der CP+ 2019 spiegellose Vollformatkameras von Canon und Nikon sehen werden. Ich denke bis dahin werden sie diesen Markt bedienen.” [Sony Manager]

Wie gesagt, eine echte Bestätigung ist die Aussage von Sonys Manager natürlich nicht. Trotzdem hat er sicherlich Einblicke, die wir als normale Fotografen nicht haben.

Zumindest die Vollformat-DSLM von Canon soll jüngsten Gerüchten zufolge übrigens schon in Umlauf sein, in diesem Artikel haben wir die letzten Gerüchte (Stand 17. März 2018) für euch zusammengefasst.

Quelle: DPReview

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 3.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
26 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare