Kameras

Die 10 meistverkauften Kameras im November 2017 (Japan)

Einer der größten japanischen Fotohändler hat bekanntgegeben, welche Kameras im November 2017 am häufigsten verkauft wurden. Auf Platz 1: Sony.

Die 10 meistverkauften Kameras im November

November und Dezember sind traditionell sehr verkaufsstarke Monate. Im November gibt es den Black Friday, die Cyber Monday Woche und überall auf der Welt locken verschiedenste Händler und Geschäfte mit Angeboten und Schnäppchen, um die Weihnachtsverkäufe anzukurbeln.

Doch welche Kameras haben sich in den letzten Wochen eigentlich am besten verkauft? Die Antwort auf diese Frage liefert nun zumindest teilweise der japanische Fotofachhändler “Mapcamera”, der bekanntgegeben hat, welche 10 Kameras man im November 2017 am häufigsten verkauft hat. Diese Angaben kann man natürlich nicht automatisch auf ganz Japan oder gar andere Länder und Kontinente übertragen, interessant ist es aber dennoch zu sehen, welche Modelle im wichtigen Heimatland der Kamerahersteller zuletzt am häufigsten über die Ladentheken gegangen sind.

  1. Sony A7r III
  2. Canon EOS 6D Mark II
  3. Nikon D850
  4. Olympus Tough TG-5
  5. Fuji X-T2
  6. Canon EOS 5D Mark IV
  7. Sony A7 II
  8. Olympus E-M1 Mark II
  9. Olympus E-M5 Mark II
  10. Sony RX10 IV

Bunt gemischte Liste

Auf Platz 1 steht die Sony A7r III, was insgesamt nicht weiter verwunder dürfte, denn die DSLM ist zum einen erst im Oktober 2017 vorgestellt worden und zählt zum anderen zu den besten Kamera Neuheiten des Jahres, zumindest laut DPReview. Auf Platz 2 folgt dann die Canon EOS 6D Mark II, die sich aktuell scheinbar ziemlich gut verkauft – ein tolles Ergebnis für Canon!

Den 3. Platz belegt die Nikon D850. Schade, dass Nikon nach wie vor – und vor allem im November – mit Lieferproblemen zu kämpfen hatte. Hätte es diese nicht gegeben, hätte die D850 in dieser Liste vielleicht auch den zweiten oder ersten Platz belegen können.

Auf Platz 4 folgt dann interessanterweise die Olympus Tough TG-5, die derzeit vermutlich die beste Unterwasserkamera auf dem Markt ist. Insgesamt eine bunt gemischte Liste, in der bis auf Panasonic und Pentax alle wichtigen Hersteller vertreten sind.

via: DC watch

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 3.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
18 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare