Kameras Objektive

Das sind die besten Kameras & Objektive 2017 laut DPReview

DPReview hat die “DPReview Awards 2017” verliehen und die besten Foto-Produkte des Jahres 2017 gekürt. Sony ist der große Gewinner.

Die besten Kameras & Objektive 2017

Das Jahr 2017 ist bald Geschichte und verschiedenste Experten und Journalisten blicken nun natürlich zurück und stellen sich die Frage, welches denn die besten Foto Neuheiten waren, die im Jahr 2017 vorgestellt wurden.

Die Kollegen von DPReview, einer der größten Webseiten wenn es um Kameras und Fotografie geht, haben bereits ihre Bestenlisten veröffentlicht und die folgenden Produkte mit den “DPReview Awards 2017” ausgezeichnet:

Produkt des Jahres: Sony A7r III

Beste High-End-Kamera: Sony A7r III und Nikon D850

Beste Mittelklasse-Kamera: Nikon D7500

Beste Einsteiger-Kamera: Olympus E-M10 III

Beste Hybrid-Kamera: Panasonic GH5

Beste Kompaktkamera: Sony RX10 IV

Beste Festbrennweite: Sigma 14mm f/1.8 DG HSM Art

Bestes Zoom-Objektiv: Sony FE 16-35mm f/2.8 GM

Sony räumt vier Titel ab

Natürlich gab es in jeder Kategorie verschiedene Anwärter auf die jeweilige Auszeichnung und DPReview nennt auch stets Produkte, die alternativ für den Award in Frage gekommen wären – doch schlussendlich hat man sich eben für die genannten Produkte entschieden. Lediglich bei der besten High-End-Kamera des Jahres konnten sich die Kollegen nicht zwischen der Sony A7r III und der Nikon D850 entscheiden, weshalb hier ein geteilter erster Platz vergeben wurde.

Wenn man sich die Liste so anschaut, dann wird schnell klar, dass Sony als klarer Gewinner der diesjährigen DPReview Awards bezeichnet werden kann. In insgesamt vier Kategorien räumt Sony den Titel ab, auch die wichtigste Auszeichnung für das “Produkt des Jahres” kann man mit nach Hause nehmen. Nikon erhält zwei Auszeichnungen, Sigma, Panasonic und Olympus jeweils eine. Canon, Fujifilm, Pentax und Leica gehen leer aus, wobei diese vier Hersteller teilweise dicht am Titel dran waren und im Jahr 2017 ebenfalls erstklassige Produkte auf den Markt gebracht haben.

Was sagt ihr zu den diesjährigen DPReview Awards? Seid ihr mit einer bestimmten Auszeichnung überhaupt nicht einverstanden?

Quelle: DPReview

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 3.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
75 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare