Leica Kameras

Diese Leica Sofort 2 in Moncler-Gewand könnt ihr nicht kaufen

Leica und Moncler überraschen mit einer streng limitierten Sofortbildkamera, die sie bei einem Event an auserwählte Personen verteilt haben.

Exklusive Kooperation in den französischen Alpen

Leica und der Luxus-Modehersteller Moncler sind nach rund zehn Jahren erneut eine Kooperation eingegangen. Bereits 2014 brachten die beiden Unternehmen zusammen eine sehr besondere Ausführung der Leica X auf den Markt.

Das Ergebnis der neuen Co-Branding-Zusammenarbeit ist auf 100 Exemplare limitiert und richtet sich an einen sehr exklusiven Kreis: Die Kameras wurden als Geschenke an die Gäste der kommenden Herbst/Winter 2025-Modenschau von Moncler in Courchevel in den französischen Alpen verteilt.

Die Zusammenarbeit zwischen dem deutschen Traditionshersteller Leica und dem Luxus-Modelabel Moncler vereint zwei renommierte Marken. Die Sofort 2 ist Leicas aktuelle Generation im Segment der Sofortbildkameras und wurde im Herbst 2023 vorgestellt.

Zu einem Preis von 390 Euro UVP ist sie nicht gerade die günstigste, sticht aber vor allem durch ihren digitalen Sensor heraus. Falls ihr Interesse an einer außergewöhnlichen Ausgabe seid und dazu auch noch bereit, für den Look draufzuzahlen: Kürzlich erschien eine Sofort 2 in Kooperation mit der Snowboardmarke Burton.

via: DIYPhotography

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Peter Braczko

Da bin ich aber sehr traurig….?!

Markus B.

Egal. Auch wenn sie technisch eine ganz normale Sofort 2 bzw. eigentlich eine “gepimpte” Fuji mini Evo ist, so wird es sicherlich Sammler geben, die dafür deutlich mehr als UVP bezahlen. Eine solche “Wertsteigerung” wird bei der neuen Nikon Z5II sicher nicht eintreten. Die verliert spätestens nach der ersten Rabattaktion 30-40% ihres Preises…

Bernhard von L

Upsi. Aber das ist eben auch uninteressante massenware

Deutschland

Perfekte Marketingstrategie von Leica, um im Gespräch zu bleiben. Hier weitere Möglichkeiten:

In drei Leica M Kameras sind Diamanten verbaut worden, ist ihre Leica Millionen wert?

Im neuen, streng Limitierten Objektive Serie wurde Meteorit Materialen in den Gläsern verbaut für einen noch nie dagewesenen Look.

Bei Leica kann der Kunde nun frei wählen, wie die Kamera aussehen soll. Toni M. aus Kassel ist der erste Kunde einer Leica SL mit dem letzen Abendmahl drauf. Der überzeugte Christ will die Leica in einer Auktion versteigern und daa Geld für den Aufbau einer zerstören Kirche in Uganda spenden.

Peter Braczko

Halleluja – bitte mehr davon…..

Klaus

Dann sollen sie sie behalten.

Alfred Proksch

Das ROTE TUCH ist leider kein ROTER PUNKT. Schade – immerhin benutzen Matadore solche Farben – auch dieser „Spaß“ liegt hinter uns.

Rüdiger

Was bitte sind das für Bilder im Artikel? Selbst vor 100 Jahren konnte man draußen im Schnee sicher Bilder mit weniger Rauschen aufnehmen.

Nichts gegen Bildrauschen, aber wenn es so offensichtlich als Effekt daherkommt ist es peinlich. Der Mann im Strickpulli ist auch eine Blende unterbelichtet.

Schön, dass Google in seinen Suchergebnissen den Herrn Nic von Rupp als “Internetpersönlichkeit” einsortiert. Da wird einiges klar. Anscheinend kann er aber gut surfen.

chris XX

… so viel Worte um etwas uninteressantes …

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