DJI Drohnen

DJI Mavic Air 2: Die aktuell beste Allround-Drohne laut DPReview

Die DJI Mavic Air 2 schneidet im Test von DPReview hervorragend ab. Sie sei derzeit für die meisten Käufer die „beste Allround-Drohne“.

DJI Mavic Air 2: Test von DPReview

Die neue DJI Mavic Air 2 hinterlässt nicht nur auf dem Papier, sondern auch in der Praxis einen sehr guten Eindruck – das bestätigen zumindest die Experten von DPReview in ihrem ausführlichen Testbericht.

Ihrer Meinung nach ist die Mavic Air 2 derzeit die beste Allround-Drohne auf dem Markt. Sie sei ideal für Kunden geeignet ist, die sich zum ersten Mal eine Drohne kaufen möchten, gleichzeitig ist sie aber auch interessant für Besitzer einer Mavic Air oder Mavic Mini, die nach einem Upgrade suchen. Im Vergleich zu diesen beiden Drohnen sei bei der Mavic Air 2 „die Qualität von Kamera, Spezialeffekten und Sicherheitsfeatures signifikant besser.“

Außerdem schreibt DPReview:

„Mit minimalem Aufwand lassen sich eindrucksvolle Videos erstellen und die Bildqualität wird dank der intelligenten Fotofunktionen spürbar verbessert.“

Großer Controller, tolle Bildqualität

Einer der wenigen Kritikpunkte ist der neue recht große Controller. Hier ist es wohl nicht ganz einfach, das Smartphone korrekt anzubringen. Außerdem werden Drohnen-Profis vielleicht die eine oder andere manuelle Einstellungsmöglichkeit bei der Mavic Air 2 vermissen, hier könnte dann nach wie vor die Mavic 2 Pro die bessere Wahl sein.

Ansonsten gibt es nur Lob für DJIs neuste Drohne. Das ideale Gewicht, die tolle Bildqualität, die lange Flugzeit und das ausgezeichnete Flugverhalten wissen im Test zu überzeugen.

Für den „Hobby-Piloten“ scheint die DJI Mavic Air 2 derzeit also eine der besten oder vielleicht sogar die beste Option auf dem Markt zu sein.

» DJI Mavic Air 2 kaufen bei: Calumetphoto | DJI | Foto Koch

Was ihr vor eurem ersten Drohnenflug beachten müsst und welche Regeln derzeit in Deutschland gelten, das haben wir in diesem Artikel für euch zusammengefasst.

guest
2 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare
Robert

Schickes Teil. Sobald sie Waypoints unterstützt wird sie gekauft…
Ich frag mich warum DJI solch eine Funktion einfach wegläßt…

Erik Werner

Wirklich ein Top Gesamtpaket. Ich denke auch, dass die Mavic Air 2 das beste Verhältnis Preis/ Gewicht / Funktion / Bildqualität anbietet. Die Drohnen bei denen die Qualität und Funktionen etwas besser sind, kosten und wiegen halt auch deutlich mehr

Photografix Newsletter

In unserem kuratierten Newsletter informieren wir dich 1-2 Mal pro Woche über die aktuellsten News und Gerüchte aus der Welt der Fotografie.

Wir senden keinen Spam und teilen niemals deine E-Mail-Adresse.
Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.