DJI Drohnen

DJI Mini 4: Ist das hier schon die nächste Generation?

Neue geleakte Bilder enthüllen möglicherweise den DJI Mini 4. Doch es ist fraglich, wie viel man die Drohne in so kurzer Zeit schon verbessert haben kann.

Das hat nicht lange gedauert

Die Welt der Drohnenliebhaber ist in heller Aufregung, denn ein neu aufgetauchtes Foto könnte die DJI Mini 4 zeigen. Wie so oft wird der mutmaßliche Leak auf Twitter rumgereicht.

Fans haben die Fotos eindringlich begutachtet und dabei ist ihnen aufgefallen: Vertikale Füße an den vorderen beiden Armen der Drohne, ein Designelement, das Besitzern des DJI Mini 3 bekannt vorkommen dürfte.

Interessanterweise fehlt dieses Merkmal der Mini 3 Pro, was Spekulationen befeuert, ob es sich hierbei eben um die DJI Mini 4 handelt. Bei der vorherigen Generation war das Pro-Modell vorangegangen und die günstigere, abgespeckte Variante wurde später nachgereicht.

Ähnlichkeit mit Parrot Anafi AI

Der DJI Mini 4 zeigt in ihrem Design außerdem Ähnlichkeiten mit der Parrot Anafi AI, schreiben die Kollegen von DroneXL. Vor allem die beiden Hinderniserkennungssensoren an den vorderen Ecken fallen auf. Weitwinklig und leicht seitlich ausgerichtet, sollen sie die Mini-Drohne vor unerwarteten Kollisionen schützen. Zudem deuten rückwärts gerichtete Sensoren auf der Rückseite der vorderen Sensoren auf eine nahezu 360-Grad-Hinderniserkennung hin.

Der gut vernetzte Drohnenleaker Jasper Ellens merkt an, dass die Mini 4 sich auf Bildern nicht wie ein mit Aufklebern beklebter Prototyp aus, „sondern wie ein fertiges Produkt“. Über den Veröffentlichungsdatum könne man jedoch nur spekulieren.

DJI Mini 4 offenbar im Flug erwischt

Ein weiteres geleaktes Foto scheint die Mini 4 im Flug zu zeigen.

Gerade einmal ein Jahr nach dem Start des DJI Mini 3 Pro stellt sich die Frage, ob die Welt schon bereit für einen Nachfolger ist. Die Mini 3 Pro war ein großer Schritt von der Mini 2, der jedoch auch mit einem höheren Preis einherging.

via: DroneXL

guest
4 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare
rene_z.

Wer rushed, der pfuscht.
Vorsicht!

rene_z.

Würde man „Vorsicht!“ mit „Hände weg“ ersetzen,… würde man erkennen, dass ich ein doch sehr gelehriger Schüler geworden bin…

BEN

Und gleichzeitig bist du dein Lehrer?

rene_z.

Nein BEN, so selbstgefällig bin ich nun wahrlich nicht.
Aber es gibt so einige „Gurus“ hier, deren Résumés lese ich sehr gerne.

Photografix Newsletter

In unserem kuratierten Newsletter informieren wir dich 1-2 Mal pro Woche über die aktuellsten News und Gerüchte aus der Welt der Fotografie.

Wir senden keinen Spam und teilen niemals deine E-Mail-Adresse.
Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.