Fujifilm Kameras

Erinnerung: Große Fuji Präsentation in dieser Woche

Zur Erinnerung: In wenigen Tagen wird eine große Fuji Präsentation stattfinden, die uns mindestens eine neue Kamera sowie zwei neue Objektive bescheren wird.

Fuji Präsentation am 7. September

Fuji hat angekündigt, bis 2020 die Nummer 1 im Bereich der spiegellosen High-End-Kameras sein zu wollen. Der erste Schritt zum Erreichen dieses Ziels wird schon in wenigen Tagen erfolgen, am 7. September 2017 nämlich. An diesem Tag wird Fujifilm – das ist schon seit einiger Zeit bekannt – eine größere Präsentation abhalten.

Für diejenigen, die die Gerüchte in den letzten Wochen nicht so sehr verfolgt haben, wollen wir hier nochmal kurz zusammenfassen, mit welchen Neuheiten man bei dieser Präsentation rechnen kann.

Fuji X-E3 & zwei neue Objektive

Das Highlight des Events wird höchstwahrscheinlich die Fuji X-E3 sein. Es gab in letzter Zeit zahlreiche Leaks zu dieser Kamera, so sind beispielsweise erst kürzlich zwei Pressebilder aufgetaucht, die das neu gestaltete Gehäuse der Kamera zeigen. Insgesamt darf man gespannt sein, wie genau sich die X-E3 beispielsweise von der X-T20 unterscheiden wird.

Des Weiteren wird Fujifilm auch zwei neue Objektive vorstellen, das Fujinon GF 45mm und das Fujinon XF80mm Macro nämlich. Ersteres richtet sich an Nutzer der Mittelformatkamera GFX 50s, während letzteres für alle Kameras der X-Serie geeignet sein wird.

Mögliche Überraschungen

Fuji X-E3, GF45mm und XF50mm Macro – das sind die drei Fuji Neuheiten, die definitiv am 7. September enthüllt werden sollen. Hat Fujifilm zusätzlich noch eine Überraschung im Ärmel? Möglich, wenn auch nicht gerade wahrscheinlich.

Mögliche Kandidaten für eine Überraschung wären beispielsweise die Fuji X80 oder die Fuji X-T2s, wobei die Fuji X-T2s Gerüchten zufolge erst in der ersten Hälfte von 2018 auf den Markt kommen soll. Des Weiteren könnte Fuji eine neue Objektiv Roadmap zeigen sowie ein 4K-Firmwareupdate für die X-Pro2 ankündigen.

Am 7. September wissen wir mehr und wir werden an diesem Tag natürlich ausführlich über alle Fuji Neuheiten berichten.

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 2.500 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

Kommentieren

Hier klicken zum kommentieren