Fujifilm Objektive

Fuji: Diese Festbrennweite will Fujifilm überarbeiten

Inzwischen scheint klar zu sein, für welche Festbrennweite Fujifilm in den nächsten Monaten eine „Mark II Version“ auf den Markt bringen möchte.

Fuji XF 27mm f/2.8 Mark II

Gerüchten zufolge wird Fujifilm in den nächsten Monaten vier neue Objektive auf den Markt bringen. Bei zwei davon soll es sich um neue Generationen von bereits vorhandenen Objektiven handeln, zuletzt war aber noch unklar, welche beiden Objektive genau Fujifilm überarbeiten möchte.

Dazu gibt es nun neue Informationen, so berichtet die Webseite Fujirumors nämlich, dass Fujifilm am Fujinon XF 27mm f/2.8 Mark II arbeitet. Genaue Details zu den geplanten Verbesserungen sind noch nicht bekannt, aber man kann sich bei der Mark II Version sicherlich wieder auf ein außerordentlich kompaktes und leichtes Objektiv freuen.

Welche Brennweite Fujifilm zusätzlich zum 27mm f/2.8 überarbeiten möchte ist noch unbekannt.

Gute Entscheidung von Fujifilm, das 27mm f/2.8 zu überarbeiten? Oder hättet ihr lieber von einem anderen Objektiv eine Mark II Version gesehen?

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 3.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
26 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare