Fujifilm Kameras News & Gerüchte

Fuji: Photokina 2014 Vorschau & mögliche Kamera-Neuheiten

Fuji X-Pro2

Mit der X-Pro1 hat Fuji im März 2012 die Konkurrenz aufhorchen lassen. X-Trans-Sensor mit 16 Megapixeln, Hybrid-Sucher, tolle Verarbeitung und, und, und. Doch natürlich gab es auch Schwachstellen wie den Autofokus und lange Zeit vermutete man, dass Fuji mit einer X-Pro1s nachbessern würde. Dem war jedoch nicht so und schon vor einigen Wochen bzw. Monaten wurde bekannt, dass Fuji die X-Pro1s auf Eis gelegt hat und sich stattdessen auf den echten Nachfolger, die X-Pro2, konzentriert. In den darauffolgenden Wochen machten dann immer wieder Gerüchte die Runde, dass Fuji bei der X-Pro2 auf einen Vollformat-Sensor setzen und somit am ersten ernsthaften Konkurrenten für die Sony A7/A7r/A7s arbeiten würde. Doch allem Anschein nach hat sich das Unternehmen (ähnlich wie bei der X30 auch) wieder „nur“ für den kleineren (in diesem Fall APS-C-) Sensor entschieden zu haben. Den ein oder anderen mag das enttäuschen, doch Fuji wird mit ziemlicher Sicherheit gute Gründe für diese Entscheidung gehabt haben.

Die Gerüchte zu den technischen Daten der X-Pro2: 24-Megapixel-APS-C-X-Trans-Sensor (wie bei der X100T auch…), klappbares Display, WiFi. Mehr ist derzeit leider noch nicht bekannt und insgesamt ist man sich auch uneinig, ob die neue Kamera auf der photokina oder erst Anfang 2015 präsentiert werden wird. In jedem Fall ist eine Präsentation im September nicht so wahrscheinlich wie bei der X30 und der X100T. Warten wir es ab.

guest
0 Kommentare
Feedback
Zeige alle Kommentare

Photografix Newsletter

In unserem kuratierten Newsletter informieren wir dich 1-2 Mal pro Woche über die aktuellsten News und Gerüchte aus der Welt der Fotografie.

Wir senden keinen Spam und teilen niemals deine E-Mail-Adresse.
Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.