Fujifilm Kameras News & Gerüchte

Fuji: Photokina 2014 Vorschau & mögliche Kamera-Neuheiten

Welche Neuheiten wird Fuji auf der photokina im September enthüllen? Teil 3 unserer Vorschau zur größten Fotomesse der Welt.

Fuji ist auf einem guten Weg

Die Artikel zu Sony und Nikon im Rahmen unserer großen photokina Vorschau sind bereits seit einigen Tagen online (hier gehts zur Artikel-Übersicht), heute wollen wir uns mit Fuji und möglichen Kamera-Neuheiten des Herstellers beschäftigen. Vor kurzem haben wir bereits darüber berichtet, dass Fuji mit den aktuellen Quartalszahlen wohl sehr zufrieden sein kann. Man konnte (wie Sony im Übrigen auch) einen Gewinnsprung hinlegen, was man wohl in erster Linie der X-T1 zu verdanken hat. Auch sonst scheint die X-Serie aktuell bei vielen Fotografen hoch im Kurs zu stehen – man kann sich also ziemlich sicher sein, dass Fuji in den nächsten Monaten den aktuellen Weg konsequent weitergehen wird.

Mögliche Kamera-Neuheiten

Zu diesem „Weg“ gehören natürlich auch neue Kameras. Auf der photokina werden wir mit ziemlicher Sicherheit zwei, möglicherweise sogar drei neue Modelle zu sehen bekommen. Wie in den bisherigen Teilen dieser Vorschau auch wollen wir uns hier ausschließlich mit Kamera-Neuheiten und nicht mit möglichen neuen Objektiven beschäftigen. An dieser Stelle wollen wir aber gerne darauf verweisen, dass Fuji gerade bekanntgegeben hat, welche neuen Objektive 2014 und 2015 erscheinen sollen (zum Artikel).

Auf den nächsten Seiten wollen wir uns mit folgenden möglichen Kamera-Neuheiten beschäftigen:

  • Seite 2: Fuji X30
  • Seite 3: Fuji X100T
  • Seite 4: Fuji X-Pro2
  • Seite 5: Fuji Mittelformatkamera
  • Seite 6: Abschließende Zusammenfassung
Mark Göpferich

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 2.000 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

Kommentieren

Hier klicken zum kommentieren