Fujifilm Kameras News & Gerüchte

Fuji: Photokina 2014 Vorschau & mögliche Kamera-Neuheiten

Fuji X100T

Die Nachfolgerin der X100S hörte in der Gerüchteküche lange Zeit auf den Namen X200. Doch vor einiger Zeit kam dann die Bestätigung, dass die neue Kamera wohl auf den Namen X100T hören wird. Daraus könnte man natürlich schließen, dass die neue Kamera “nur” ein Update zur X100S darstellen und nicht mit großen Neuerungen daherkommen wird. Doch das sind letztendlich Spekulationen, man sollte hier einfach abwarten, was Fuji letztendlich vorstellen wird. In Bezug auf die technischen Daten rechnet man derzeit mit einem 24-Megapixel-Sensor (gut, das wäre dann eigentlich schon eine größere Veränderung im Vergleich zu den 16 Megapixeln der X100S), klappbarem Display, verbessertem Autofokus und verbessertem Sucher. Das Ganze ist im Moment also noch ein bisschen vage, trotzdem stehen die Chancen, dass Fuji die X100T auf der photokina vorstellen wird, nicht schlecht.

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 3.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
0 Kommentare
Feedback
Zeige alle Kommentare