Fujifilm Kameras News & Gerüchte

Fuji X30 erhält Sucher der X-E2 bzw. X-T1

Die Fuji X30, die in Kürze auf den Markt kommen wird, soll mit dem Sucher der X-E2 bzw. X-T1 ausgestattet sein.

2/3-Zoll-Sensor

Die Nachricht, dass die Fuji X30 nicht wie die Panasonic LX8 oder die Sony RX100M3 mit einem Sensor in der Größe von 1 Zoll ausgestattet sein wird, hat vermutlich viele enttäuscht. Der Sensor wird nur 2/3 Zoll groß sein und damit dürfte die X30 im Normalfall in Sachen Bildqualität nicht ganz mit der LX8 und der RX100M3 mithalten können.

EVF der X-E2

Gefreut haben sich hingegen viele über die Tatsache, dass die Fuji X30 mit einem elektronischen Sucher ausgestattet sein wird. Und diese Freude ist – wie man jetzt weiß – auch absolut berechtigt, denn Fuji bedient sich in Sachen EVF bei der eigenen X-E2 bzw. X-T1. Damit wird der Sucher der X30 aller Voraussicht nach mit 2,36 Megapixeln auflösen (diese Auflösung haben auch die Sucher von X-E2 und X-T1 zu bieten), außerdem ist von 0,62-facher Vergrößerung (= X-E2) und 100 Prozent Bildfeldabdeckung die Rede.

Vorgestellt werden soll die X30 auf der photokina im Herbst – und bei einem solch gelungenen Sucher (wie sprechen hier nach wie vor von einer Kompaktkamera) darf auch durchaus wieder so etwas wie Vorfreude aufkommen.

Quelle: Fujirumors

guest
0 Kommentare
Feedback
Zeige alle Kommentare

Photografix Newsletter

In unserem kuratierten Newsletter informieren wir dich 1-2 Mal pro Woche über die aktuellsten News und Gerüchte aus der Welt der Fotografie.

Wir senden keinen Spam und teilen niemals deine E-Mail-Adresse.
Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.